Das erste Mal in unserer Züchterzeit haben wir eine Verpaarung wiederholt. Und das mit gutem Grund !

Unsere vier H-Prinzessinnen sind nun 1,5 Jahre alt, haben sich toll entwickelt, mit einem traumhaften, aufgeschlossenem Wesen und top gesunden Gelenken. Nun gibt es ein Vollgeschwister Trio, und wir hoffen, dass die Zwerge in die Fußstapfen ihrer „großen“ Geschwister treten werden.

Fabia und Urs feierten eine Neuauflage ihrer Hochzeit,..schöner, freier und unkomplizierter hätte es nicht sein können. Beste Voraussetzungen für glückliche & gesunde Babys.

Auch diesmal verliefen Fabias Trächtigkeit & Geburt wieder vollkommen ohne Probleme. Sie setzte ihre drei I-Tüpfelchen im Eilzugtempo an die frische Luft. Ivan, Ilma & Ivan haben dagegen etwas getrödelt. Kuscheliger, ausreichender Platz und nette Nachbarn waren der Grund, das sie Frauchens Geduld bis in den 64. Tag hinein auf die Probe stellten. So kam unser Trio nicht an Oma Beryl’s 8. Geburtstag zur Welt, wie wir es gehofft hatten, sondern mit kleiner Verspätung. Dafür aber mit sehr stattlichen Geburtsgewichten !

Fabia hat sehr schnell und instinktsicher in ihre Mutterrolle gefunden, …bestimmt ihren Säugerhytmus selbst, pflegt, putzt ihre Babys vorbildlich und ist eine sehr gelassene und ausgeglichene Mutter. Wir genießen das natürlich und erfreuen uns an diesen schönen Momenten, die uns die kleine Familie schenkt. Eine sichere und selbstständige Mutterhündin ist für jeden Züchter ein großes Geschenk.

Vom ersten Moment an dürfen wir mit den Kleinen schmusen, sie in den Händen halten, und ganz nah am Körper tragen. Auf diese Weise entsteht bereits ein erstes „Band“ zu uns Menschen.

Das Rudel hält Fabia noch mit klaren Gesten auf Abstand, was auch von den anderen akzeptiert wird. Bis auf Lola wissen ja alle schon Bescheid, wie das läuft,…wenn Babyalarm herrscht. Bis zur Zimmertüre, das mit einem Kindergitter gesichert ist, dürfen sie schauen, und mit hoher Nase den Babyduft aufnehmen. Sobald die Babys quietschen, gehen alle Köpfe in Schräglage ,….so süß!!!

Ansonsten herrscht in der Wurfkiste noch Ruhe,…Ruhe, die zum Wachsen gebraucht wird,…und viiiiieeeellll Schlaf!!!
Wir freuen uns nun auf die kommenden Wochen, um unser Trio Schritt für Schritt auf das Leben vorzubereiten, freuen uns auf viele große &kleine Besucher, die uns dabei tatkräftig unterstützen werden, und auf lustige, gemeinsame Sommerabende.

Und das Wichtigste,…eine Fabia,…eine Mama,…die mit ihrem wunderbaren, sonnigen Charakter, ihrer absolut souveränen und ausgeglichenen Art für ihre Babys das BESTE VORBILD in allen Situationen sein wird.

Hier nun die Eindrücke der ersten Lebenstage  von Ivan, Ilma & Ida,..und einer glücklichen Fabia!









Unser "Trio",...Ilma, Ida & Ivan,....mit ihrer fürsorglichen Mami




...eine unkomplizierte Geburt,...und schnell !




Hänsel & Gretel




Fabia hat nur eine etwas "andere" Vorstellung des Interieurs der Wurfkiste :-)







Ivan in Mamas "Schwitzkasten" !!!







...wunderschöner Sonnenuntergang




...bei uns auf der Haid !













..selbst, wenn sie satt sind, wollen sie nicht so liegen, wie ich das gerne will.













Fabi ist stolz wie Oscar,...genau wie wir !




...zur Milchbar gehts auf der anderen Seite, kleine Ilma..



















Fabi's erster Sohn !




Unsere "Sonne",... Fabi geht ganz auf in ihrer Rolle als Mama.




...ich glaube, das sieht man ihr auch wirklich an.
















Die Chefin unseres Rudels, Fabia...







Boahhh,...schon wieder fotografieren...




...komm,..wir gehen einfach !




...Grinsebacke mit Flughundohren "Ida" !!




...die eine grinst,...die andere singt,...und Ivan chillt!




Fabi beobachtet alles ganz genau,...hat in alles Vertrauen ! So soll es sein..







Kuscheltiere sind zum kuscheln, und verstecken da...




...wenn das Geschwisterchen gerade in der anderen Ecke der Kiste schläft.




..aber meistens finden sie sich...




Schlaraffenland bei soooo viel Zapfhähnen...







...nun freuen wir uns mit Fabi, unserem Rudel und vor allem auch mit den neuen
Familien unserer Kleinen auf abwechslungsreiche und lustige Wochen des Wachsens.
Jetzt gönnen wir der kleinen Familie zunächst noch Ruhe und Gemeinsamkeit,
bevor es dann zu Beginn der 4. Woche wieder heißt:
"Türe auf im Luitpoldhof" für alle großen und kleinen Gäste.