…im Moment dieser Zeilen sind Ida, Ilma & Ivan schon 10,5 Wochen alt, und bereits seit einer Woche in ihrem neuen Zuhause, bzw. wurde aus Ilma > Wilma, …und die hat den Sprung ins „Luitpoldhof-Rudel“ geschafft.

Viele liebe Berichte, Infos und Bilder der ersten Tage haben uns bereits erreicht, ...und wir sind überglücklich.

Ivan,..der den wunderschönen Namen Linus trägt, wohnt nun bei Gabi ganz in unserer Nähe im wunderschönen oberfränkischen Kulmbach. Hier zaubert er der Familie, die erst Anfang des Jahres ihren Berner verlor,..wieder ein Lächeln ins Gesicht,..und vor allem ins Herz.

Liebe Gabi,…alles Liebe für Euch mit Linus,… >> nun ist am Rehberg endlich wieder richtig was los,..und ich bin mir sicher, alle (Hunde-) Mädels machen bald große Augen.







Ja,…und unser Ida Mäuschen,…wohnt nun auch „fast“ in unserer Nähe,..und zwar bei Jürgen, Gudrun & Lena in Warmensteinach. Perfekt vorbereitet,…gut überlegt und mit soooo viel Vorfreude schlossen Sie nun endlich ihr langersehntes Bernermädchen in die Arme.
Viele vorangegangene Besuche,..viele gemeinsame Stunden zusammen mit uns und  unseren großen Bernern,.. die Trächtigkeit und Welpenzeit,..alles durften sie mit erleben,..besser kann man als zukünftige Hundeeltern nicht vorbereitet sein.

Nun sind wir gespannt, wie schnell Ida alle um ihre Pfötchen wickeln wird.




Unmissverständlich hat Ilma von Beginn an gezeigt: ICH BLEIBE !!!
Es ist eine Herzensentscheidung gewesen,..und als kleine „Fabia-Kopie“ ,..mit schon so vielen ähnlichen Charakterzügen war die Entscheidung schon relativ früh gefallen.
Aus Ilma wurde nun Wilma,..ein Name,..den ich mir so sehr gewünscht hatte.

Für Wilma wünschen wir uns, dass sie uns viele positive Eigenschaften ihrer tollen Ur-Großmutter Bijoux, Großmutter Beryl und Mutter Fabia vereint,..einen liebevollen, aber starken Charakter, und auch die kindliche und lustige Spielfreude, sowie das Schwimm-Gen ,…zusammen mit dem äußerst sanften und ausgeglichenen Wesen ihres Vaters Urs.

Der Abschied ist trotzdem immer wieder mit vielen Tränen & Emotionen verbunden,…das gehört zum „Züchter sein“ dazu.
Zwischen dem ersten „anklopfen“  durch Mamas Bauch während der letzten Phase der Trächtigkeit bis hin zur Abgabe liegen unendlich viele schöne, gemeinsame Momente mit unseren Babys,…Wir legen mit unserer Liebe und unserer Arbeit den Grundstein für ein vertrauensvolles Wesen, und die Bereitschaft,..sich ab dem ersten Tag im neuen Heim auch genauso vertrauensvoll an die zukünftigen Eltern zu binden.

Jetzt seid Ihr dran,…liebe Welpeneltern,…dies fortzuführen..

 


 

                                   
….unser Trio hatte sich mit einem Tag Verspätung doch noch überlegt,..die große, weite Welt „da draussen“ endlich kennenzulernen. Mama Fabia setzte die Drei dann auch im Eiltempo an die frische Luft, so,..wie sie das bei ihren H-Prinzessinnen auch schon tat.
Unkompliziert, schnell,...und ohne wesentliche Anstrengung brachte sie Linus, Ida & Wilma auf die Welt. Das Schlaraffenland für die Drei war ab dem Tag der Geburt eröffnet.

Dank des wunderschönen Sommers konnte unser Trio schon ab dem Tag der „geöffneten“ Äuglein raus an die schöne Sommerluft. Wir genossen die folgenden Wochen bei herrlichsten Wetter,..auch warme Regentage waren dabei,..Hauptsache draussen.

Essen, schlafen, spielen,..erkunden,…mit Wasser experimentieren,…was gibt es Schöneres für Sommerkinder.

Zusammen mit unseren vielen, lieben Besuchern,..Welpeneltern, Freunden, Verwandten und natürlich den Kindern verbrachten wir herrliche Stunden im Garten,..und schöne laue Sommerabende, mittendrin natürlich immer unsere ZWERGE und unsere Großen.

 

 

 


Wie in jedem Wurf stand natürlich in erster Linie für uns wieder die Arbeit mit den Kindern im Vordergrund. Spiel, Spaß und das Lernen gegenseitigen, respektvollen Umgangs sind für uns oberste Priorität in der Aufzuchtzeit unserer Welpen.

Auch diesmal gibt es wieder eine lustig bunte Reihe schöner, gemeinsamer Momente,…Kinder & Berner,…die uns sehr viel bedeuten. Danke Ihr Lieben,…Danke Pepe, Lena, Wilma & Lola, ...Marielle, Fabienne & Noelle, Noemi, Nathaniel & Samuel,
...Cheyenne, ... Yannick & Finn, und Klein Anna-Lena.

Viele unserer „ehemaligen“ Kinder,..die uns schon seit Beginn unserer Zucht begleiten,..besuchen uns nun mittlerweile bereits als junge Erwachsene.

 

 

 

 

Ebenfalls als kleines Dankeschön und als lustige Erinnerung haben wir viele schöne Momente mit Freunden, Verwandten und Besuchern zusammengefasst,…Mittelpunkt dabei....

Natürlich immer : BERNER,..groß & klein.

 

 

 



Zum Schluss möchte ich DANKE sagen:

Das Wichtigste für Deine Babys, für die Zeit des Wachsens ,..für das Lernen,.. für Alles,..das warst Du, FABIA

,..meine Hummel, meine (manchmal!) Verrückte,..mein großes Mädchen,..wieder hast Du drei wunderschönen und gesunden Babys das Leben geschenkt, hast sie mit Liebe, Souveränität und Geduld aufgezogen,..hast mit ihnen gespielt auf
„Teufel komm raus“,…wir haben so oft gelacht.

Wir hoffen, das Dein kleines Trio genau Deine Lebensfreude, deine Unbeschwertheit und dein Vertrauen mitbekommt,…natürlich gepaart mit der überaus liebevollen, ausgeglichenen Art von Papa Urs.

Danke Fabia & Urs