Unsere kleinen, pummeligen Prinzessinnen sind nun schon mitten in der 2. Lebenswoche,…und sie haben die ganze Fabia-Mutti- Milchbar für sich alleine,…ein Paradies !!!!!
Trotzdem gibt es Lieblingsplätze, und jede von ihnen will „ihre Zitze“ !!!!

Da geht es nicht zimperlich zu,...und auch recht laut.

Fabia verwöhnt ihre Mädels wirklich sehr, sie legt sich sehr gerne zu ihnen und lässt sie ganz entspannt trinken. Wir hatten auch schon Mütter, die das mit dem Säugerhytmus sehr viel genauer nahmen, nach dem Motto:
„Zwischendurch gibt’s nix !!!!"

Das ist aber auch das Schöne,…jede Mutter ist ein klein wenig anders und ganz speziell !!
Fabia mit ihrem ohnehin „sonnigen“ Charakter plus der liebenswerten Art von Papa Urs,…da können nur kleine holländische „Sonnenkinder“ herauskommen !

Ansonsten ist die Entwicklung der 2. Lebenswoche wirklich immer wieder bei jedem Wurf etwas ganz Besonderes! Ab dem 8.-10. Tag tut sich plötzlich sooooo viel. Sie versuchen auf ihren Beinchen zu stehen, wollen schon „laufen“, aber das viel zu schwere Köpfchen lässt sie immer wieder hinplumpsen.
Die Augen sind noch zu,..aber sie recken sich in die Höhe und stemmen sich vorwärts,..einfach so süß !!!
Diese Gleichgewichtsübungen werden von Tag zu Tag sicherer,...und sobald die Äuglein richtig auf sind,...auch gezielter.

Unsere schönste Beschäftigung ist natürlich das Schmusen mit unseren Babys. Tragen, festhalten, streicheln & kuscheln, sie unsere Haut, unsere Wärme und unsere Stimme spüren lassen.

Das ist von Anbeginn das Wichtigste!

Wir möchten, dass unsere Bernerkinder von Anfang an lernen:

       

Nun werden uns unsere kleinen Damen in den kommenden Tagen lautstark zeigen, wenn es Zeit für Veränderungen sein wird. Dann wird umgebaut, und mehr Platz für erste Erkundungen und Freiraum für Spiele geschaffen. Die erwachenden Sinne unserer kleinen Prinzessinnen brauchen ja etwas zu tun,….um zu lernen. Alles abgestimmt auf das Alter und die Bedürfnisse des jeweiligen Alters! 

Unsere „Großen“ hatten nun auch schon ersten Zwergenkontakt,…für Fabia ist das nun auch ok. Oma Beryl konnte es gar nicht erwarten,…ihre kleinen Enkelchen endlich zu sehen und zu beschnüffeln.Chilli ist das sowieso alles egal,..als unsere A-Wurf Erstgeborene kennt sie inzwischen sieben Würfe….und als Erziehungs-Gouvernante leistet sie immer sehr gute Dienste,…unser Hexlein !! Dhala kennt das auch alles schon,…und ist immer etwas aufgeregt,….auch sie liebt die Welpen sehr!
Tja,….und Nele & Grusha,…. BOAHHHHH,….wer sind D I E denn ??????? Können die schon mitspielen ?????
Das wird erst richtig interessant,…wenn sie rumlaufen…

Nun genießen wir die kommenden Tage der 3. Woche in Ruhe unter uns,..inzwischen bekommen wir aber Besuch von unseren Kindern und natürlich von Oma & Opa !

Ab Beginn der 4. Woche starten wir dann wieder in eine aufregende und interessante Zeit mit unseren Welpeneltern, Besuchern,…Freunden & Bekannten,…Hauptaugenmerk werden natürlich wieder die Kinder sein.

Kinderbesuche und Kontakte sind für unsere Welpen das Allerwichtigste,….aber auch unsere Großen lieben das Zwergengetümmel…… 

Auf geht’s ,..wir freuen uns…..








Die 2. Woche beginnt immer noch
mit viel "Schönheits"- Schlaf für die Prinzessinnen.... (Hedja)




Hallie




Halina, Hazel,...oben Hallie




Unsere Beauty,....Hazel




...schlafen, schlafen, schlafen....




Du,..Hallie,..ich glaub Mutti will wieder "GRUPPENFOTO" machen,.....tsssss




...wie meistens,...endet das in irgendwelchen "Formationen",
...und einer schweißgebadeten (Fotografin) !!!!




Deswegen sind wir keine Gruppenbild Spezialisten,..hahaha




Unsere SONNE im frischgemachten Bett,....




Soooo niedlich,....




..sie fangen an,..das Köpfchen zu heben,..und die Beinchen zu stemmen....




Und all DAS macht immer so furchtbar müüüüüüde !!!!!!!




Aber wenn grad keine Schwester da ist,
tuts auch die Kuschelrolle zum "Anlehnen" !!! (Hallie)




Halina




Hedja & Hazel (Wenn man grad kein farbiges Bändchen sieht,
habe selbst ich Mühe, sie zu unterscheiden!!!!)




Halina, Hedja und oben Hazel




Und Klappe, die 3546. für ein Gruppenbild !!!!!!!




Wir vergessen das am besten.....




...die Damen haben ihren eigenen Prinzessinnenkopf !!!




Das kann sich jetzt schon "fast"!!!! sehen lassen....




Wir schmusen gaaaaaaanz viel !!!!!




Und sie spüren uns von ganzem Herzen !!!




Berner-Baby-Yoga,...die Hallie macht's vor !!!!




...sie ist eine kleine Zuckerschnecke....




Hedja,...unsere Beauty....




Halina : .....ich glaub,..Mutti kommt !!!!!




...in der "Park"- Garage.....




...denkste! Keine will mehr dort bleiben!




Lieber auf dem Boden NEBEN der Park-Garage schlafen....




...ist viel cooler !!




Hedja




....nochmal....




Guten Morgen, Prinzessin !!!




Wieder schmusen,....und sie "duften" soooooooo gut !!!




Es wird Herbst im Luitpoldhof !!




Ein Traum ,..der Herbst mit allen seinen Farben !!!!




Königliche Hoheit Hedja,....




Ja,..endlich kann man die Bändchen gut sehen,...DANKE Claudia, für die Idee !!!






Jede "Farbe" hat nun auch ein "Symbol",.....




....die Halina hat die "Kirsche" !!!




...und die Hedja hat den "Fuchs" !
Die werden dann auf den nächsten, größeren Halsbändchen zu sehen sein !






....Hazel links hat den "Käfer" und Hallie rechts hat den "Apfel" !!!




Hedja




Hazel




...jetzt weiß es jeder !!!














..die Halina "von unten" !!!!!










...wieder in der Park-Garage....




...aber....






...auch die wird sofort überklettert !!!








Beim Klettern überkommt einem dann aber doch die Müdigkeit !!




...aber nur kurz !!




Halina & Hedja




Hazel




Die vier Grazien....




Auch von den Einzelbildern hat jeder so seine "eigene" Vorstellung!




Hedja




Halina




Hallie






Hazel




So,..jetzt reichts aber !!!




...auf dem Teppich eingeschlafen,..ups..




...auch Halina im Land der Träume...




....Hazel fällt auch gleich um !!!




...und die Halli schläft schon !!!




Wie schön, wenn man Geschwister hat !




Hazel....




...in der "Waschanlage" !!






Fabia, Hallie,....und unsere Rike ! Schön, das Du da warst !!!




Die Bilder sprechen für sich.....






...und die Babys spüren Geborgenheit...






..man kann sehr gut sehen,...wie es ihnen gefällt !!
Hazel hat schon was zu "erzählen" !!!




Glückliche Mami,.....glückliche Kinder !!!!




Ohne Worte !!!