Da ist sie nun,… meine Marienkäfer Bande…die überpünktlich am Ostermontag zur Welt kam.

Grushas Babybauch sah in den letzten Tagen gigantisch aus, und ich war gespannt, was uns Beide erwartete. Die Geburt startete sehr schön und in flotter Reihenfolge erblickten die ersten Vier hier im Luitpoldhof das Licht der Welt.

Nach einer (zu) langen Pause und diversen Untersuchungen beim TA, entschieden wir uns nach reiflichem Abwägen, die anderen per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen. 5 quicklebendige und vitale Mädels durfte ich in Empfang nehmen.

Grusha hat alles sehr gut überstanden, und am Abend lagen wir glücklich und zufrieden in der Wurfkiste,
...mit 7 Mädchen & 2 Jungs. Mein Grushi Mädchen wusste genau, was zu tun ist, so wie 2017,
als sie ihren 8 Kobolden das Leben schenkte.

Eine sehr ruhige, souveräne Mami, bei der jeder (Hand)-Pfotengriff sitzt. Sie säugt und putzt ihre Babys mit sehr viel Hingabe und Ruhe, egal, ob es im Umfeld Ablenkung gibt, oder das Rudel draußen bellt.

Grusha ist ein Schätzchen, auf sie kann ich mich verlassen, wir sind ein vertrauensvolles Team. Das Schönste ist, mit ihr in der Wurfkiste zu liegen,...und die Babys zu genießen. Dabei merken die Zwerge schon ganz genau, dass es neben ihrer Mami auch noch liebe und warme Menschenhände gibt.

Auch mit dem Rudel geht Grusha sehr unkompliziert um,...sie dürfen an die mit Kindergittern abgesperrte Wohnzimmertüre, und dem Geruch und den Geräuschen der „Neuen“ lauschen. Trotzdem bekommt Mami die nötige Ruhe mit ihren Babys, und Fabia, Nele, Janne & Wilma müssen sich noch ein bisschen gedulden.
Es wird der Tag kommen, an dem Grusha froh ist,… wenn es genug Spaßtanten, aber auch Miterzieher gibt,
die sie entlasten...

Wenn ein Wurf Babys hier im Luitpoldhof geboren wird, ist während der Welpenaufzuchtzeit immer das ganze Rudel eingebunden und mit gefordert. Eine ganz wichtige Erfahrung, die die Kleinen mit ins Leben „draußen“ nehmen.

Aber nun wird erst mal gewachsen, geschlafen und getrunken, was das Zeug hält. Die erste Woche hält noch keine großen Abwechslungen bereit. Ruhe, Wärme und Kuscheln mit Geschwistern, Mami und auch mir sind angesagt, und wir genießen das in vollen Zügen.

Nun freuen wir uns, trotz aller momentanen außergewöhnlichen Lebensumstände in dieser Zeit mit Corona, auf einen wunderschönen Frühling und 9 spannende, ereignisreiche und lustige Wochen der Aufzucht unserer Schätze. Wir freuen uns auf Freunde, Bekannte und vor allem die zukünftigen Welpenfamilien, die schon sehnsüchtig warten, ihr Bernerkind kennenzulernen.

Lasst uns das Beste draus machen…

Gemeinsam werden wir wieder dafür sorgen, dass aus unseren kleinen Bernerkindern alltagsverträgliche, offene und freundliche Hundepersönlichkeiten werden.

Auf geht’s,… wir blinzeln in die 2. Woche…









Mein M - Wurf vom Luitpoldhof kam am Ostermontag, dem 13.April zur Welt...




...und direkt nach der Geburt bekommen ALLE bereits einen Namen.
...diesmal nordisch, zu Ehren ihres norwegischen Papas Blur Line Av Lee Armand..




Die erste Woche ist nur von Schlafen & Trinken geprägt,...




...und natürlich wachsen!
Marie




Milla




Milla




...natürlich steht "Gruppenkuscheln" an allererster Stelle !




Merle




...sage und schreibe mit 4 !!!!! Tagen
wird schon versucht, sich auf die Beinchen zu stemmen...
Martta




Marie & Merle




Mieke










Kuschelprinzessinnen...




Oooopppsssss.....




Olllallaa.... Martta




Mathea




Mariechen....




Mae




...so witzig,...die BEIDEN Nasen !!!!
Mats im Träumeland...




Auch Martta probiert schon...




Zum Glück gibt's die Tankstelle um die Ecke....




Meine wundervolle Grusha...wieder eine tolle Mami für ihre M-arienkäferchen...







...nur mal das Größenverhältnis beachten ! :-) Mathea




Martta




Mädels "unter sich" !




Mae




.... satt & zufrieden auf der Schwester einschlafen...
Mats




Milla




Marie































Janne & Wilma vom Luitpoldhof,... meine beiden Youngsters....