...ein neues Bärchen sollte es sein,...eine neue Blutlinie und mit kräftiger Statur!


Und wir fanden sie,…klein,..kräftig,…lustiges, freches Gesicht und gepaart mit gaaaaanz viel guter Laune !


Beryl wurde am 24. Mai 2009 in der holländischen Zuchtstätte
„van’t Rijkenspark“ geboren, und als wir sie im Alter von 8 Wochen zum ersten Mal sahen, hatte sie unser Herz im Sturm erobert.

 



               
                    In unser Rudel fügte sie sich wunderbar ein,..und bis heute ist sie stets für die Gute Laune zuständig  !

                          








Beryl ist eine eher niedrige, sehr kompakte und knochenstarke Hündin mit einem überaus sanften und ausgeglichenen Charakter.



Von Welpenbeinen an ist das Schwimmen ihre große Leidenschaft, und sobald sie nur Wasser „riecht“, ist alles zu spät, und das zu jeder Jahreszeit. Teilweise grenzen ihre Schwimmkünste schon an Retriever-Fähigkeiten.









Im Frühjahr 2011 bestand sie mit Bravour ihre Zuchttauglichkeitsprüfung, und im selben Jahr schenkte sie uns ihre ersten Welpen, unseren E-Wurf.










2013 folgte gesund und munter der F-Wurf und 2014 ebenfalls ein quietschfideler
G-Wurf.





Für alle ihr 18 Kinder, 9 Jungs & 9 Mädchen,…ist sie eine fürsorgliche, instinktsichere und liebevolle Mutter gewesen, die allen ihr wunderbares Gute-Laune-Gen mit auf den Weg gegeben hat.




Beryl wird nun keinen weiteren Wurf bekommen, mit ihren knapp 6 Jahren darf sie nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen, und ihrer großen Leidenschaft, dem Schwimmen frönen.




Nun wünschen wir uns sehr, dass Beryl als zukünftige junge Omi vielleicht ihre Enkelkinder hier im Luitpoldhof aufziehen darf, denn zwei ihrer Töchter, Fabia & Grusha werden hoffentlich einmal in Mamas Fußstapfen treten.








 
Ahnentafel
Ausstellungen
Galerie



Gesundheitsdaten
HD  B   ED 0   OCD frei
GZW  LL 101   HD  96   ED 73
SSV – PHS   A  96
DM - Genotyp N/N



Röntgen
Degenerative Myelopathie
Genomischer Zuchtwert und SSV-Pretest