Es ist schon fast so,…als müsste es immer so sein! Bei jedem Wurf kämpft die Vernunft gegen den „Bauch“,….und das Ergebnis lautet meistens: Ein Bernermädchen wird bleiben!

Auch von Beryl’s 3. und letzten Wurf sollte unbedingt ein Mädchen bleiben, da wir auch gerne ein Alessandro-Kind behalten wollten.

Die kleine Grusha machte vom Zeitpunkt ihrer Geburt unmissverständlich klar,…ICH BLEIBE !!!

Ein kleiner Wirbelwind mit Durchsetzungsvermögen und unheimlich Temperament.

Aber auch eine wunderbare Ergänzung des Luitpoldhof-Rudels….







Nun sind einige Monate vergangen,..und Grusha ist schon ein „kleines“ Ebenbild ihrer Mama Beryl geworden, klein, kurz und kompakt !!!!

Wie die meisten Beryl-Kinder ist auch Grusha eher niedrig,..aber alles andere an ihr ist pures Temperament ( mehr Papa !!), Wasserfreude von Mama und die Vorliebe

für quietschende Spielsachen.

Auf zwei Ausstellungen hat Grusha schon tolle Ergebnisse erzielt, im kommenden Jahr werden wir weitere planen sowie im Sommer 2016 die Ankörung anvisieren.


…unsere „ Kleine“,….liebevoll Bonsai genannt !

Grusha ist ein Ebenbild ihrer wundervollen Mama Beryl,….und das zeigte sich im Laufe ihrer Entwicklung immer mehr. Alles an Grusha ist kurz und kompakt,…sie liegt mit 58-59cm an der unteren Grenze,…aber dafür stimmt auch ihre gesamte Proportion. Sie ist sooo süß,…und sie ist vor allem lieb, nicht so wild und gefühlvoll.

Genau wie ihre Mama liebt auch Grusha die Kinder,…und geht sehr zart mit ihnen um. Sie lässt sich einfach nach hinten umfallen, wenn sie geknuddelt wird,..und verfällt sofort in die Kuschelmodus – Starre.

Von ihrer großen Freundin Nele lässt sie sich zu gerne verwöhnen,…ganz eng liegen die Beiden oft beieinander,..und kuscheln.

Auch Grusha hat in diesem Jahr einige Ausstellungen besucht,..und tolle Ergebnisse bekommen. Zur Ankörung im Juni’16 wurde besonders ihr absolut ruhiges und souveränes Wesen gelobt,…und damit steigt sie eindeutig in Mamas Fußstapfen.

Grusha wird im Frühjahr/Sommer`17 zum ersten Mal Hochzeit feiern,…und wir wünschen uns sehr,…das unsere Maus das Gute-Laune-Gen ihrer Mama Beryl auch an ihre Babys weitergeben wird.

 







Nele & Grusha,….

Zwei,..die unzertrennlich sind, und sich blind verstehen.

 


 
Ahnentafel
Ausstellungen
Galerie



Gesundheitsdaten
HD A    ED 0/1

GZW  LL  97   HD  87   ED  78

SSV – PHS   C 110
DM  Exon 1   100/100  
Exon 2  100/200



Röntgen
Degenerative Myelopathie
Genomischer Zuchtwert und SSV-Pretest