Schon während unsere ungarische Prinzessin Nele bei uns aufwuchs,...war uns klar:

Es muss auf jeden Fall "noch ein" Tulpenkind " sein..... :-)

Wir wussten, es würde Mama Vishnya's letzter Wurf werden,....umso mehr freuten wir uns über 3 Mädchen & 3 Buben, ... die im Dezember'15 im ungarischen Erd geboren wurden. Russische Mama mit viel Selbstbewusstsein und Charisma ,..und ein russischer Papa,...wir waren so gespannt.

Der Wurfbuchstabe "T" war Programm, ... es kamen 6 kleine T-eufelchen zur Welt. Tahiti war eines davon !

Wie ihre (Halb-) Schwester Nele zeigte Lola,...wie wir sie rufen,...einen ausgesprochen selbstbewussten, unerschrockenen Charakter, ....nur: LOLA hat noch mehr "teuflisches" im Sinn als Nele! Die große Schwester nahm die "Kleine" sofort unter ihre Fittiche,...und das (positive!!) Chaos war perfekt! Nele & Lola "wussten" sofort,...das sie Schwestern sind...

Lola wurde von allen Rudelmitgliedern sofort ins Herz geschlossen,...auch wenn es ab und zu klare Ansagen der Älteren gab. 

Ein Dankeschön an Kira & Istvan für das Vertrauen,...das wir nun ein zweites Tulipano Mädchen in unserer Mitte haben dürfen.



…nun geht unser T-eufelchen“ schon auf den 1. Geburtstag zu,..und ein Jahr voller lustiger, intensiver, atemberaubender, ja,..auch gefährlicher, und oft anstrengender Momente liegt hinter uns.

Lola hat Dinge vollbracht,..die keiner vor ihr geschafft hat,….aber genau DAS lieben wir an ihr.

Sie ist jeden Tag mit allen Sinnen zu 100% da,..und wenn sie „lächelt“ mit ihrem kleinen, teuflischen Ausdruck,…dann muss man sie einfach in den Arm nehmen, und abknutschen..







Nun ist Lola 14 Monate alt,...und ein Teenie geworden, der auch gerne mal die Ohren auf "Durchzug" stellt. Ihr lustiger, freundlicher und offener Charakter macht sie sehr beliebt bei Groß & Klein,..auch wenn man ihre wilde Art dabei etwas zügeln muss.

Ganz besonders freuen wir uns über
die Auswertung ihrer Gelenke mit
HD A und ED 0,...eine wichtige Hürde ist damit geschafft.

Nun werden wir mit Lola in diesem Jahr einige Ausstellungen besuchen,...und wünschen uns,
das sie sich weiter so toll entwickelt.

 

 
Ahnentafel
Ausstellungen
Galerie



Gesundheitsdaten
HD A   ED 0
GZW  LL  103   HD  83   ED  89
SSV-Pretest MH  A 91
DM Exon 1 100/100
      Exon 2 100/200



Röntgen
Degenerative Myelopathie
Genomischer Zuchtwert und SSV-Pretest