Unsere kleine ungarische Prinzessin war ein "Wunsch-Berner-Kind",..für dessen Erfüllung wir einige Zeit große Geduld haben mussten.

Neles wunderschöne russische Mama Vishnya und ihr traumhafter Papa Macc,.... wir konnten glücklicher nicht sein.

Dieses klitzekleine Glück wurde zusammen mit drei wundervollen Schwestern im August 2014 geboren,..und schon beim ersten Kennenlernen mit 6 Wochen waren wir einfach "hin & weg" von unserer zuckersüßen Prinzessin mit dem Namen "Tulipanos Bernie Queen of Heart" .

Ein Bernerbaby von 10 Wochen,..das uns dann  bei der Abholung komplett um ihre dicken Pfötchen gewickelt hat,..und  sofort unsere Herzen erobert hatte.

Unerschrocken, selbstbewusst, unkompliziert und freundlich,...so integrierte sich die kleine Prinzessin vom ersten Tag in unser Rudel,...akzeptierte sofort alle Gegebenheiten und fügte sich ein.

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an Kira & Istvan, Neles Züchter "Tulipanos" in Ungarn für diesen kleinen, großen Glückspilz....



Aber es gab ja auch eine Riesenüberraschung für Nele , unsere 4 Wochen ältere Bernermaus Grusha!

Die Beiden wurden von der ersten Minute an
"DICKE FREUNDINNEN", und ich muss sagen,..so eine enge Freundschaft unter zwei Bernern habe ich bis heute nicht erlebt.

Es ist wirklich etwas ganz Besonderes !





Unsere „Königin der Herzen“ ist nun schon 14 Monate alt,…

Aus der kleinen, pummeligen Prinzessin ist eine stattliche, junge Dame geworden,…die nun schon um einiges größer ist, als ihre Freundin Grusha.

Beide verbindet eine innige Freundschaft, die einfach wundervoll ist.

Nele hat in diesem Jahr die ersten drei Ausstellungen besucht,..und mit ihrem super freundlichem und offenem Wesen auch die Richter überzeugt.

Im kommenden Jahr sind für unser „Herzchen“ weitere geplant,..sowie im Spätsommer 2016 die Ankörung.








Die besten Freundinnen für immer !!!



Immer noch,….oder immer mehr sind Nele & Grusha ein „ Herz & eine Seele“. Eine Freundschaft,…die so intensiv ist,… ist faszinierend. Die Beiden ergänzen sich wunderbar,..wobei Nele die „Verrücktere“ ist.

Seit Februar’16 hat Nele nun Verstärkung bekommen,…ihre kleine Halbschwester Lola,….damit war das „ungarische“ Chaos hier in Bayern perfekt !

Nele ist aber auch ganz Prinzessin,…im Ausstellungsring weiß sie sich sehr schön zu präsentieren,..und zeigt sich mit Freude. Auch die Ankörung im Juni’16 meisterte sie mit Bravour,…sehr diszipliniert und mit einem super Ergebnis in Charakter & Exterieur.

Nele ist einfach Nele,…und sie ist ein riesengroßer Schatz,…und nun hoffen und wünschen wir uns sehr,…das sie als zukünftige Mama diese wunderbaren Eigenschaften an kleine „Schätze“ weitergeben darf….



 


 
Ahnentafel
Ausstellungen
Galerie



Gesundheitsdaten
HD B    ED 0/1

GZW   LL  102    HD  103   
ED  101

SSV – PHS   A 98
DM  Exon 1  100/100  
Exon 2  100/200



Röntgen
Degenerative Myelopathie
Genomischer Zuchtwert und SSV-Pretest