…bieten eine gute, alternative und schmackhafte Fett und Eiweißquelle, die von meinen Hunden
sehr gerne genommen wird.

Außerdem sind es darmberuhigende Nahrungsmittel,
z.B. nach Durchfall oder Antibiotikagaben und enthalten viel Vitamin A & D.

 

Naturjoghurt, Buttermilch, Kefir, Hüttenkäse, Quark, Ziegenmilch 


                

Zwei Mahlzeiten pro Woche steht eine reine „Milchmahlzeit“ auf dem Speiseplan meiner Hunde.
Diese wird sehr geliebt, und der Napf blitzblank geleckt!




Im Wechsel nehme ich die oben angeführten Milchprodukte,
und füge Obst/Gemüsepüree und viele gute, vitaminreiche Zusätze hinzu.

Das sind z.B. Eigelb, zermahlene Nüsse, Kokosflocken, Honig, Aloe-Vera, Kräuterpulver und in
Möhrensaft vorgequollene Hirseflocken.


    




1-2 x pro Woche erhalten meine Hunde ein rohes Eigelb (unbedingt vom Eiweiß trennen!!),
wahlweise auch einmal ein gekochtes Ei oder Rührei.

Die Eierschalen werden mit dem Gemüsepüree in der Küchenmaschine zerkleinert und gleich mit verfüttert.






  


Getreideprodukte werden von mir nur sehr selten verfüttert.
Wenn, dann verwende ich glutenfreies Getreide, das vor dem Verfüttern gut vorgequollen sein muss,
z.B. Hirseflocken, Quinoa oder Amaranth.

Reis/Nudeln und Kartoffeln gibt es hin und wieder einmal abwechslungsweise in kleinen Mengen !!!!


 

In der Herbst & Winterzeit bekommen meine Hunde 1-2 x pro Woche rohes, mildes Sauerkraut.
Dafür stehen sie sogar Schlange in der Küche !!





 Als Leckerli schneide ich für meine Hunde frische Lunge, die im Heißluftofen bei 160° > 45 min,
und anschließend bei 100° > 2 Stunden getrocknet wird.

Diese ist vom Gehalt sehr gering, und macht keine Sauerei in der Jackentasche.

  











 
Fleisch, Knochen, Knorpel &
Innereien
Obst & Gemüse
Milchprodukte
Öle, Fette &
Nahrungsmittelergänzungen