26.12.2013


Der B-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag, und wir gratulieren Balu, Baldur, Baxter, Barolo und Beverly ganz herzlich, und wünschen vor allem Gesundheit und  einen wunderschönen Tag inmitten ihren lieben Familien.

Gleichzeitig stimmt uns dieser Tag auch  sehr traurig, denn nur die Hälfte unserer B-Kinder dürfen diesen Geburtstag heute feiern.

Wir sind in Gedanken bei Jacky, Bully, Bacchus, Blue-Kira und Ronja, die den Weg zur Sternenwiese bereits gegangen sind.

17.12.2013

Zum Jahresausklang gibt es noch einmal viele Bilder unserer großen & kleinen Luitpoldhofkinder. Fender, Filla, Filine, Finnes, Fidelia & Fabia (F-Wurf), Dante (D-Wurf), Baxter (B-Wurf) und Alisha (A-Wurf).
Ausserdem gibt es noch eine kleine Serie unseres Rudels...

Nun wünschen wir allen Besuchern unserer Seite ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2014.
25.11.2013

Happy birthday ,....heute feiern Beryl's "große" Kinder ihren 2. Geburtstag.
Wir gratulieren unseren E-Kindern Leni, Loretta, Ole, Emma, Benno und Jack ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin Gesundheit, Spaß und bernermäßige Lebensfreude.

Wir freuen uns, daß alle so gut aufgehoben sind in ihren lieben Familien und wünschen allen noch viele schöne gemeinsame Jahre.

08.11.2013


Die F-löhe haben nun ihre eigene Seite bekommen, jedes Flöhchen hat seinen festen Platz und eine eigene Galerie.

Auch die Wurfchronikseite wurde erweitert und aktualisiert.

Neue Bilder gibt es diesmal von Diaz (D-Wurf), Chico (C-Wurf) und Emmabelle (E-Wurf), ausserdem eine kleine Bilderserie von Fabia & Fidelia, die sehr viel zusammen unternehmen, diesmal gab es eine Lehrstunde mit Mama Beryl!

08.11.2013
BLACK-JACK VOM LUITPOLDHOF
* 26.12.2007 -  17.10.2013



Black-Jack, von seinen Menschen liebevoll Jacky gerufen, verstarb am 17.10.2013 an einem Histiozytären Sarkom.
Er wurde knapp 6 Jahre alt, und wir trauern mit Familie Thalheim und Tochter Anja. Er war der Mittelpunkt, der nun schmerzlich fehlt. Monatelange Gelenkprobleme am Ellbogen, die umfassend therapiert wurden, nahmen plötzlich eine dramatische Wende. Es wurde alles menschenmögliche getan, doch Jacky verlor diesen ungleichen Kampf gegen diese schreckliche Erkrankung.

Liebe Familie Thalheim, wir sind in Gedanken bei Euch und trauern mit Euch um diesen so lieben Bernerbub.

21.10.2013

Diese Woche kommen nun endlich auch die "großen" Luitpoldhof-Kinder zum Zuge. In den letzten Wochen haben sich viele Bilder angesammelt, besonders schön sind gemeinsame Urlaubsbilder mit den Bären.
Vielen Dank an Alle für die vielen, tollen Schnappschüsse.

Hier sind nun die neuen Bilder zu sehen,...undWurf. Viel Spaß....

Interessant finden wir immer wieder, wie die kleinen und größeren Kinder während ihrer Entwicklung einem der beiden Elternteile immer ähnlicher werden, bei einigen ist das faszinierend,...so, wie man z.B. auf dem aktuellen Startbild sehen kann.

04.10.2013


Mit den schönsten Momenten und einem Riesen–Dankeschön an alle unsere lieben Besucherkinder, Freunde, Bekannte, Welpeneltern und Nachbarn möchten wir die F-löhchen-Zeit noch einmal kurz Revue passieren lassen.

Alle, bis auf klein Fabia haben den Luitpoldhof nun verlassen und sind nun bereits Mittelpunkt in ihren neuen Familien. Fabia wird ab jetzt unser Rudel verstärken und wir alle freuen uns über unser fröhliches kleines Bernermädchen.

04.10.2013


Viele lustige Impressionen aus den neuen Flöhchen-Familien haben uns schon erreicht, in einer gemeinsamen Galerie sind sie hier zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen….

Zum nächsten HP-Update sind dann endlich die älteren A–E Luitpoldhof-Kinder dran, die uns auch fleißig mit aktuellen Bildern versorgen.

Danke an ALLE

23.09.2013


…Spaß muss sein,…WER wird nun Luitpoldhof’s next little Girl?
Dieses Geheimniss werden wir in der kommenden Woche lüften, gemeinsam mit der großen Abschlusserie unserer F-löhchen.

In dieser Woche verlässt uns nun der letzte Räuber in Richtung neue Heimat, und dann heisst es Bilder sortieren und die schönsten Momente unserer gemeinsamen 9 Wochen noch einmal Revue passieren lassen.

10.09.2013

Wir hatten in der 8. Woche wieder viel Spaß mit unseren „jungen Wilden“,...die nun kleine F-löhchen mehr sind. Spiel,-Spaß und Entdeckerdrang, und viiiiieeel Besuch zum kuscheln und auch zwicken
prägten die letzten Tage .

Es gibt wunderschöne Impressionen unserer Unternehmungen zu sehen….

Bevor es langsam ans Kofferpacken geht, genießen wir noch gemeinsame Tage der 9. Woche.

03.09.2013

"Manege frei..." für unseren Flohzirkus!
Die letzten beiden Wochen waren sehr turbulent und diesmal gibt es Bilder über Bilder

Viel Spaß und ein bisschen Ausdauer beim Anschauen......
03.09.2013

Nun ist auch unser Shooting der 4. Woche mit Katja Bechtold endlich komplett online.
Auch wenn die Zwerge nun schon fast doppelt so alt sind, lohnt es sich dennoch, rein zu schauen.

Man sieht, wie die Zeit fliegt.....

                                 
23.08.2013

Das nächste Welpen - Update wird erst am 2.9. zu sehen sein, wir werden somit die 6. und die 7. Woche zusammenfassen.

Unsere Webmasterin Claudia hat sich ein paar Tage Urlaub mit ihrer Familie wirklich verdient.
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein paar erholsame Tage, und für Lola & Wilma viel Spaß.
19.08.2013

Ganz im Zeichen unserer kleinen Gäste stand die 5. Woche unserer F-löhchen,...die nun langsam zu richtigen Flöhen werden. Der Zirkus ist eröffnet, und es geht teilweise schon recht wild zu.

Wie Kinder und Hunde wunderschöne Stunden gemeinsam verbringen und dabei unheimlich viel voneinander lernen,...kann man auf den Bildern sehen.
Viel Spaß beim Anschauen...

13.08.2013



In der 4. Woche war einiges los:

Das erste Fotoshooting mit Tierfotografin Katja Bechtold stand auf dem Programm. Trotz Hitze meisterten die kleinen Models den Nachmittag prima und ganz relaxt. Einen kleinen Bildervorgeschmack gibts hier.

                                  

Die gesamte Galerie wird in ca. 2 Wochen zu sehen sein, wenn Katja aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist.

Unsere Sommerkinder fühlen sich bernerwohl,...und sind jeden Tag viel an der frischen Luft, es gibt viel Abwechslung und viele Besucher.

06.08.2013

Die Impressionen der 3. Lebenswoche unserer F-löhchen zeigen, wie wohl sie sich draussen an der Luft fühlen, ...obwohl wir wegen der Wärme nur die Früh- und Abendstunden nutzen können.

29.07.2013

Der Sommer ist nun wirklich da, ...und verwöhnte uns und unsere Flöhchen.

Jeden Tag frische Luft und 1-2 Mahlzeiten draussen, ...was wünscht man sich für einen Sommerwurf mehr. Nun hoffen wir, daß das so bleibt, und wir die kommenden Wochen zusammen mit unseren Bernerkindern, Besuchern und Gästen draussen verbringen können, denn schliesslich gibt es viel zu tun: wachsen, spielen, erkunden, kennenlernen, sauber werden, kuscheln, schmusen, und raufen mit den Geschwistern.
22.07.2013

Eine Woche sind unsere Flöhchen nun auf der Welt, und sie sind schon sooooooo gewachsen .
Beryl versorgt ihre Kleinen vorbildlich, und wir genießen jeden Tag mit der kleinen Familie.
Auch wenn der Tagesablauf und die Aktionen der Zwerge noch relativ ruhig sind, entstanden schon viele, schöne Impressionen .

Nun beginnt die zweite Woche, ...da wird es schon ein bisschen interessanter..

16.07.2013

Am 14.07.2013, einem wunderschönen Sommer-Sonntag, wurde unser F - Wurf geboren.

Wir sind glücklich und freuen uns mit Beryl über 4 Mädchen und 3 Buben...
Herzlichen Glückwunsch von hier aus auch an Karla & Bert, Zuchtstätte "van't Rijkenspark" und natürlich besonders an Papa Nabucco !
 
Jetzt genießen wir unsere kleinen Sommerzwerge erst einmal, lassen Beryl und ihren Kindern auch die nötige Ruhe der ersten Tage. Inzwischen sammeln wir natürlich viele schöne Bilder, bevor wir Anfang kommender Woche das erste große Welpen-Update starten.

Also....., noch ein wenig Geduld, bevor es richtig losgeht!!

05.07.2013


Bald haben wir es geschafft (...im doppeltem Sinne)
Zwei umfangreiche Menüpunkte unserer HP sind nun fertig gestellt, …die Rubriken
Würfe“ und „Rohfütterung“ gehen  online.

Alle Luitpoldhof-Kinder haben nun neue Galerien, es wurde abgespeckt, vieles neu gestaltet und natürlich aktualisiert !

Die Seite Rohfütterung soll einen umfangreichen Einblick in das Thema B.A.R.F. geben, in erster Linie aber ein eigener Erfahrungsbericht sein.
Und, ...wie soll es anders sein, ...natürlich mit vielen, selbstgeschossenen "leckeren" Bildern. 

05.07.2013

Nun sind es noch wenige Tage bis zur Ankunft unserer „F“- löhchen.
Mama Beryl geht es gut und sie genießt das nicht allzu warme Wetter. Geschnauft wird schon tüchtig, der Hunger ist immer noch unbändig.

Jetzt heißt es, geduldig warten, …auf den „großen Tag“, ...an dem wir uns viele gedrückte Daumen wünschen.

11.06.2013
Nach knapp vier Wochen Spannung ist unsere Freude nun riesengroß,
....Beryl & Nabucco werden Eltern.
Die Ankunft unserer Luitpoldhof-Flöhe erwarten wir für Mitte Juli, und hoffen, daß alles weiterhin gut verläuft.

Mehr dazu unter Wurfplanung.
25.05.2013
Eine Hochzeit im Mai, ...was gibt es Schöneres???
Beryl & Kronblommas Nabucco genossen wunderschöne Tage.

Mehr dazu unter Wurfplanung.
25.05.2013
Happy birthday,...unser holländischer "Gute Laune" Bär Beryl feiert ihren 4. Geburtstag.
                                                   
Wir wünschen ihr noch viele, viele gemeinsame Jahre in unserer Mitte.
Bleib wie du bist, ...und mach Deinem Kosenamen weiterhin alle Ehre....

Dich muss man einfach lieben !!!
25.04.2013
...liebes C- Kleeblatt !
Wir gratulieren Cyrano,Carl-Gustav, Chico und Chazz-Emma ganz herzlich zu ihrem
3. Geburtstag, ...und wünschen alles Liebe und viel Gesundheit für die Zukunft.
25.04.2013


Der umfangreichste Punkt unserer Seite, ...die Zucht, ist nun fertiggestellt.
Mit vielen, schönen Bildern aus allen unseren Würfen haben wir versucht, die Texte lebendig, treffend und anschaulich zu gestalten.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Betrachten.
05.04.2013

Ganz herzlich gratulieren wir unseren D-Kindern zu ihrem 2. Geburtstag. Wir wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und Spaß im Kreise Eurer Familien.

Noch immer voller Traurigkeit denken wir heute auch besonders an Eure Mama
Ronja und Großmama Zara und an Eure Brüder Driss und Denzel, die nun auf der Sternenwiese sind.
05.04.2013

Die Seiten Unsere Berner mit aktualisierten Ahnentafeln, Ausstellungen und Galerien sind nun fertiggestellt.
05.04.2013
In Dhalas Ahnentafel sind nun auch die GZW und die Ergebnisse der DM-Tests für Zara und Ronja
eingetragen, die wir im letzten Jahr noch vor deren Tod in Auftrag gegeben haben.
Es war uns ein besonderes, persönliches Anliegen diese Werte nach dem Feststellen der medizinisch gesicherten Diagnose MH bei beiden Hündinnen zu erfahren, und damit einen wichtigen Beitrag zu
leisten, um den GZW weiterhin zu erforschen und dessen Aussagekraft zu erhöhen.
05.04.2013
Als wir im Mai letzten Jahres unsere "alte" HP schlossen, hatte die kleine Evalotte aus unserem letzten Wurf von Beryl bereits ihren Platz in unserem Luitpoldhofrudel.

Im Alter von ca. 6 Monaten wurde bei Lotti röntgenologisch nachgewiesen, daß bei ihr der P4 (Prämolar) im rechten Unterkiefer nicht angelegt ist. Laut Zuchtreglement bleiben damit alle züchterischen und ausstellerischen Wege verschlossen.

Unsere kleine Zahnfee Lotti, die heute den wunderschönen Namen Loretta trägt, wohnt nun seit Mai 2012 in Hamburg bei Familie K., bei der auch die 6jährige Amanda aus unserem A-Wurf lebt.
Aus Loretta ist mittlerweile eine wunderschöne, lustige und temperamentvolle Junghündin geworden, die auch mit ihrer Zahnlücke ein gesundes und glückliches Leben in ihrer Familie führt, die sich ein Leben ohne ihr "bayerisches Damen-Duo" gar nicht mehr vorstellen kann.
21.03.2013

Voller liebevoller Erinnerungen an wunderschöne, gemeinsame Jahre
haben wir nun Ally, Ronja & Zara auf die Sternenwiese ziehen lassen,
auf der sie nun ihren würdevollen Platz gefunden haben.

21.03.2013
Der Winter macht seine letzten Atemzüge!

Wir haben die schönsten Winterimpressionen unseres Trios zusammengefasst!

Nach fast 5 Monaten Winter ist jetzt hoffentlich Schluss, und wir können den heiss ersehnten Frühling endlich begrüßen.
21.03.2013
Weiter geht’s nun in den kommenden Tagen und Wochen mit der schrittweisen
Füllung unserer HP – Seiten.
Ein trauriges Bernerjahr liegt hinter uns. Das Schicksal forderte uns mit aller Macht und Härte heraus. Innerhalb von nur sechs Monaten verloren wir unsere über alles geliebten Bernermädels Ally, Ronja und Zara.

Fassungslosigkeit, Trauer, aber auch unendlich viele, liebevolle und für immer in unseren Herzen bleibende Erinnerungen bestimmten unsere Zeit. Unter diesem Schmerz eine neue HP zu gestalten,verlangte uns einiges ab, dennoch, ...auch im Sinne unserer Mädels, schauen wir positiv und mit Hoffnung in die Zukunft.

Mit der Planung und der Vorfreude auf unseren F-Wurf soll ein bisschen Freude und Sonne in den Luitpoldhof zurückkehren.                                                                                
Wir freuen uns auf kleine Sommerbärenkinder 2013……

20.02.2013

Auf den Seiten des D-Wurfs und E-Wurfs finden Sie die aktuellen Röntgenergebnisse.
 
News aktuell
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013