26.12.2015


Unser B-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag,..und wir gratulieren Baxter & Balu von ganzem Herzen!

Ihr beiden Jungs,..lasst Euch richtig feiern und verwöhnen,…bleibt schön gesund und munter.
Leider mussten wir in diesem Jahr Abschied von zwei Geschwistern nehmen,…Baldur und Blia-Lilli verstarben im Sommer, bzw. Herbst.

In Gedanken sind sie natürlich immer bei uns,…und an diesem Tag denken wir auch besonders an Mama Zara,…und an Barolo, Black-Jack, Black-Bull, Ronja, Blue-Kira und Bojan.

16.12.2015


….Unsere Luitpoldhof Kinder,…..sie alle bereiteten uns in der 8.Lebenswoche unserer vier Prinzessinnen wieder viele, lustige und unvergessliche Stunden.

Eine Menge Spiel & Spaß prägten diese Tage,..und wir freuen uns sehr,..daß Kinder und Bernerkinder so unheimlich viel voneinander profitiert haben. Nicht nur die Kleinen,…auch unsere Großen kamen dabei nicht zu kurz,…und geschmust und geknuddelt wurde sprichwörtlich bis zum „Umfallen“ !!!

Auch diesmal ist unsere Bilderausbeute wieder sehr umfangreich,….es ist einfach unser Wunsch,..diese vielen schönen Momente festzuhalten.

Viel Spaß und ein bisschen Zeit beim Anschauen…….

09.12.2015


Die 7. Woche unserer kleinen Damen war von viel Action geprägt,…wir hatten einige interessante Ausflüge und natürlich jede Menge Besuch,..groß & klein!

Das alles haben wir wieder in vielen, lustigen Bildern zusammengetragen,….viel Spaß beim Anschauen…

09.12.2015


Was für ein Highlight in dieser Woche!

Tierfotografin Katja Bechtold,…die schon einige unserer Würfe toll in „Szene“ gesetzt hat,…war in dieser Woche zu Gast im Luitpoldhof.

Mit viel Einfühlungsvermögen und  viel guter Laune lichtete sie unsere vier „Landmädels“ in verschiedenen Situationen ab,….wir hatten richtig Spaß und einen tollen, gemeinsamen Nachmittag.

Danke, Katja,….es hat unheimlich viel Spaß gemacht!!!

02.12.2015

...die 6. Woche steht im Zeichen kleiner Raubkatzen,...mit unbändigem Temperament.

Obwohl es das Wetter gar nicht so gut mit uns meint,...versuchen wir das Beste! Wir sind draussen,...wenn es gerade mal nicht regnet,...oder im Stadl in unserem Indoor Spielplatz,...der natürlich immer wieder umgestaltet wird.

Unsere kleinen Winterkinder lernen diese Jahreszeit gleich so richtig gut kennen,....und wir haben viel Spaß,...auch mit nassem Fell und schmutzigen Pfötchen....
26.11.2015

Beryl's älteste Kinder,..unsere E's feiern heute ihren 4. Geburtstag.
Emerson-Jack, Erik-Ole, Eike-Nils und Eleni-Jo ,..wir gratulieren Euch und wünschen Euch weiterhin beste Gesundheit und Freude in Euren lieben Familien.
Ganz besonders traurig sind wir,...das Emmabelle & Evalotte diesen Geburtstag nicht mehr erleben dürfen,..wir denken ganz feste an Euch auf der Sternenwiese.

24.11.2015

Im Eilzugtempo schreitet unsere wunderschöne Zeit mit den vier Prinzessinnen voran,..wir genießen wirklich jeden Tag. Und mit uns natürlich alle großen & kleinen Besucher :-)

Trotz des kalten Wetters und Schnee sind wir täglich draussen, wenn auch nur kurz. Das macht den kleinen Damen aber nichts aus,..sie gehen munter auf Entdeckungsreise,..und erforschen mutig den Garten. Der erste Schnee an den Näschen war schon was ganz besonderes!
Viele schöne Impressionen der 5. Lebenswoche zeigen,....daß wir sehr viel Spaß mit unserem Kleeblatt haben,...und es auch drinnen ganz bestimmt nie langweilig wird.

17.11.2015

...16 kleine Entdeckerpfötchen waren in der 4. Lebenswoche schon fleißig unterwegs.

Am einzigen "Sonnentag" dieser Woche haben wir sogar schon einmal für kurze Zeit frische Luft geschnuppert.
Natürlich haben unsere vier Prinzessinnen auch schon lieben Besuch empfangen,...und wir haben versucht, wie immer,.....schöne Impressionen dieser schon recht aktiven Woche einzufangen...

10.11.2015


Nun liegt die 3. Lebenswoche unserer kleinen Prinzessinnen bereits  hinter uns,…..und sie wurden vom Froschkönig „wach geküsst“ !!!

Innerhalb dieser wenigen Tage wurden aus den kleinen Schlafmützchen richtige kleine Bernerkinder,..die voller Tatendrang nun „Raum“ erobern,…und zwar jede Ecke !!! Sie beginnen, sich für einander zu interessieren, sich abzuschlecken,..oder schon mal vorsichtig in Rute, Ohr oder Schnäuzchen zu zwicken. Dann sitzen sie einfach nur da,..und gucken in die Welt….,…manchmal wird schon gebellt,..oder geheult wie ein Wolf !!!

Und wir genießen es, zuzuschauen, teilzuhaben,…und den Entdeckerdrang entsprechend zu fördern. Einfach schön !!!!

Viele, schöne Momente haben wir eingefangen, die zeigen,…wie schnell doch aus den Babys kleine Bernerkinder voller Entdeckerdrang werden.

04.11.2015

Ja,....im Sauseschritt geht's nun vorwärts!
Auch, wenn die kleinen Prinzessinnen noch sehr viel Schönheitsschlaf halten,...tut sich doch in der 2. Woche so viel, wie in fast keiner anderen Woche.
Die Äuglein öffnen sich,...plötzlich versuchen sie die Beinchen zu benutzen,..und nicht mehr zu robben. Der Kopf wird angehoben,....auch, wenn er ja noch soooo schwer ist... :-)
Und zum Ende dieser Woche beginnen sie langsam,... unsere Stimme und unsere Nähe zu spüren,..und das ist ein wunderschönes Gefühl.

In der Prinzessinnengalerie gib's wieder die schönsten Eindrücke zu sehen >>>

26.10.2015


Unsere vier Prinzesschen verschlafen die ersten Tage ihres Lebens,…und wir genießen zusammen mit Fabia und unserem Rudel einfach diese schöne,..noch ruhige Zeit. Die kleinen Näschen verändern schon ihr „Muster“,..die ersten dunklen Farbpigmente lagern sich ein.

Sie sehen eigentlich jeden Tag anders aus,..soooo süß !!

Außer der Einzelvorstellung gibt es auch schon einige kunterbunte Impressionen unserer kleinen Schlafmützchen  zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen….

..wir sehen uns wieder in der zweiten Woche…

23.10.2015

Pünktlich auf den Tag genau brachte Fabia am 21. Oktober ihre 4 Prinzessinnen
Hallie, Halina, Hedja und Hazel in Rekordzeit zur Welt.

Nun geht sie voll in ihrer jungen Mutterrolle auf, und wir genießen und freuen uns auf die wundervolle, bevorstehende Welpenzeit mit unserem zuckersüßen Kleeblatt.

Ein bäriger Gruß natürlich auch an den stolzen Papa "Urs",..und Glückwünsche zu seinen ersten Töchterchen.
Anfang kommender Woche werden dann hier die schönsten Eindrücke der ersten Lebenstage unserer Bernerkinder zu sehen sein.

15.10.2015

Noch bevor unsere kleinen fliegenden Holländer in ein paar Tagen im Luitpoldhof landen,....ist es nun endlich soweit !

.....nach fast einem Jahr haben nun unsere beiden "Unzertrennlichen " Grusha & Nele ihre eigenen Seiten auf unserer Homepage bekommen.
Eine ganz besondere Freundschaft und Zuneigung verbindet die Beiden seit der 12. Woche,.....sie sind verschieden,...und gerade deshalb ein Herz & eine Seele.
Neles und Grushas Galerien werden natürlich noch befüllt,...vorerst sind unter Nele 2015 einige Bilder ihrer wunderschönen Schwestern zu sehen.

23.09.2015


Diesmal gibt es ein richtig umfangreiches Update!

Wir freuen uns riesig auf unsere kleinen Holländer Ende Oktober. Fabia geht es sehr gut, und wir hoffen weiterhin auf eine gut verlaufende Trächtigkeit .

Unter der Rubrik Wurfplanung sind alle Infos über Fabia & Urs zu finden, sowie einige schöne Impressionen unserer Tage in Holland.

Weiterhin haben wir Fabias Seiten ( Texte, Bilder, Ausstellungen, Ankörung) aktualisiert und ergänzt.

23.09.2015


Unser G - Wurf wurde komplett geröntgt!

Die erfreulichen Ergebnisse von Gauner, Gaucho, Groll, Gemini & Grusha sind unter der Rubrik Wurfchronik zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer, und ein großes Dankeschön für die Bereitschaft und das zügige Röntgen aller G-Kinder!

Ebenfalls wurden die Ahnentafeln unserer Hunde, sowie aller unserer Würfe A-G hinsichtlich Lebend- und Todesdaten auf den neuesten Stand gebracht.

23.09.2015




 
Außerdem hat uns Eike-Nils (E-Wurf) neue Bilder zugesandt,..vielen Dank :-)

05.08.2015


Unsere Tulipano Prinzessin,...die Königin der Herzen,...NELE feiert ihren 1. Geburtstag !!!!
Happy birthday.....
Und diesen Namen hat sie zu Recht .

Ein Jahr voller Lebensfreude, Temperament, Neugierde und Verspieltheit, ständiger Knuddelbereitschaft,.... eine offene, freundliche und immer gut gelaunte Nele!

Im Rudel hat unsere Prinzessin irgendwie immer noch "Sonderstatus", ..denn keiner kann ihr wirklich böse sein,
..auch wenn sie mal frech ist. Mit ihrer kleinen, großen Freundin Grusha verbindet sie eine ganz besondere,
innige Freundschaft,..beide wuchsen seit der 12. Woche zusammen auf, ..und das spürt man jede Minute, jede Stunde, jeden Tag.
Es ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Ein ganz aussergewöhnliches Talent hat unsere Nele,...wie noch keiner unserer Hunde je hatte! Mit viel Ausdauer und leisen Pfoten hat uns unsere kleine Diebin immer wieder gezeigt, ..wie man ganz verschmitzt und leise wie eine Katze Essen stehlen kann, selbst wenn man mit im Raum ist. Nele hat ein Riesentalent entwickelt, ..."Es" wirklich hinter dem Rücken zu tun,.....ohne ein einziges Geräusch.
So manche "Verluste" und Schweißperlen auf der Stirn hat uns das gekostet, aber auch ein Schmunzeln.

Danke, liebe Kira, lieber Istvan,...Neles Züchter,...für diese unverwechselbare, wundervolle Hündin, ..auf die wir uns so lange gefreut hatten.
Danke für Euer Vertrauen!!

Gratulieren möchten wir natürlich auch Neles drei Prinzessinnen Schwestern,
...Queen of Night " Tuli",...Queen of Sheba " Boci",..und Queen of Marvel "Quinie",
...wir wünschenallen viel Gesundheit und ein glückliches Bernerleben !!

05.08.2015


Ja,..es ist wieder soweit!!!

Unsere Wurfplanungsseite hat sich mit „Leben“ gefüllt,..und wir freuen uns,…das zukünftige Brautpaar vorzustellen. Fabia hat sich einen hübschen, jungen Berner Burschen ausgesucht,…und bald werden wir auf Hochzeitsreise gehen.

Wenn die Natur und das Glück mitspielen,…dann dürfen wir uns hoffentlich im Herbst auf kleine „ H-olländer“ freuen…

Außerdem gibt es in der D-E-F-G Galerie aktuelle Bilder von Dante, Dieke, Eleni-Jo, Gauner, Gaucho und Groll zu sehen.

05.08.2015
BALDUR VOM LUITPOLDHOF
*26.12.2007 - +27.06.2015






Baldur verstarb am 27.06.2015 an einem Darmtumor.

Ganz besonders fehlt er seiner lieben Familie,
deren Mittelpunkt er war. Sein Platz ist nun leer,
und wir trauern mit Bettina & Rayc
um unseren großen Buben.

Danke, dass er so einen wunderbaren
und liebevollen Platz in Eurer Mitte hatte.

14.07.2015

...und schon geht's weiter mit Feiern !!!
So schnell wie das Windrad verfliegt die Zeit,...und heute feiern unsere temperamentvollen F-löhe schon ihren 2. Geburtstag.
Wir gratulieren ganz herzlich Fitch, Fender, Finnes, Filla, Filine, Fidelia und unserer Fabia und wünschen ihnen weiterhin
alles Gute, Gesundheit und viel Spaß im Kreise ihrer Lieben, und natürlich
heute das volle " Bernergeburtstagsspielundspaßverwöhnprogramm"  :-) !

Eine kleine Bilderserie von unserem letzten Besuch bei Finnes gibt es >>hier zu sehen.

08.07.2015

HAPPY BIRTHDAY,..liebe G-Kinder...
...unsere kleinen Gute-Laune-Bären feiern heute schon ihren ersten Geburtstag.
Wir wünschen Euch ganz viel Gesundheit, Glück und immer Spaß in Euren Familien, und lasst Euch heute richtig bernermäßig verwöhnen und die "Korken knallen".

08.07.2015
Zwei ganz besondere Gratulanten schließen sich unseren Wünschen an,....nämlich Eure BEIDEN Großmütter,...die schon ein tolles Alter erreicht haben, und auf die ihr besonders stolz sein dürft.
Oma Bijoux ist 10 Jahre,..und Oma Celine, die Mutter Eures leider im letzten Jahr verstorbenen Papas ist 11 Jahre.
Ein Hoch auf die beiden "rüstigen Omas " !!!!!!

30.06.2015


Nur eine Woche nach ihrem tollen Erfolg in Erfurt  erhielt unsere Fabia am 27. Juni 2015 in Dietenhofen ohne Einschränkung ihre Zuchtzulassung und ist nun offiziell Zuchthündin im SSV e.V.
Eine super Einschätzung der Körmeister und ein glückliches und stolzes Frauchen waren das Ergebnis.

Danke,..meine kleine Sonne…. 

Hier >> gibt es einige Impressionen des Körtages zu sehen..,..und außerdem ein DANKESCHÖN !!!

23.06.2015




Fabia, Grusha und Nele stellten sich gut gelaunt und prima vorbereitet der Konkurrenz,…und zu unserer großen Freude erhielten alle Drei super Bewertungen.
Grusha erreichte in der JK ein „vorzüglich 2. Platz“ und das Res. Jugend CAC VDH + SSV, ihre große, kleine Freundin Nele erhielt die Bewertung „Sehr gut 3. Platz“,…und zu unserer RIESEN ÜBERRASCHUNG erkämpfte sich unsere Fabia alle Siege,… ZK  „Vorzüglich 1. Platz“ VDH- CAC, bester Jugendhund, „Landessiegerin Thüringen“… „Beste Hündin“ und zum Schluss das BOB !

Als ganz besondere Belohnung durften wir zum Schluss der Ausstellung noch im Ehrenring mit allen Rassegewinnern der FCI Gruppe 2 laufen. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, das wir Beide sehr genossen haben.

23.06.2015


Diesmal gibt es auch einige Ausstellungsimpressionen,…aus der versierten Kamera von Simone Bodemann.
Hier zunächst zwei Schnappschüsse von Fabias Sieg „Beste Hündin“



Sowie alle Bilder sortiert und bereit sind,…werden sie in den nächsten Tagen hier zu sehen sein.

24.05.2015


Unsere Luitpoldhof – Chefin feiert ihren 6. Geburtstag. Happy Birthday,…liebe Beryl.
Du bist Mama von 18 Kindern, unsere Rudelchefin, Wasserratte, bzw. Extremschwimmerin, vereinnahmende, liebevolle Schmusekatze,…und manchmal auch ein kleiner-großer Bernerdickkopf

Genauso wollen wir dich noch ganz viele Jahre,…gesund und munter in unserer Mitte.

24.05.2015


Jede Menge aktuelle Bilder von Luitpoldhof Kindern sind bei uns gelandet,…natürlich freuen wir uns immer sehr darüber.
In den Galerien A-B-C und D-E-F-G sind sie eingeordnet.

Unter anderem haben wir Baxter (B-Wurf) in seinem Zuhause besucht,…und Gemini (G-Wurf) hat die erste Schwimmstunde mit Mama absolviert.

12.05.2015

Ein Wochenende, auf das wir uns schon so lange gefreut haben,...
Unsere holländischen Freunde, bei denen Beryls Mutter Bijoux und Beryls Sohn Fender zuhause sind,..waren unsere lieben Gäste.
Die Wiedersehensfreude war groß, und ganz besonders freuten wir uns natürlich auf die Grandmum unserer E-F-G Würfe, ...Bijoux, sowie auf Big Boy Fender,...der endlich Mutti Beryl und seine Schwestern Fabia & Grusha wiedertreffen konnte.

Bei wunderschönstem Frühlingswetter und angenehmen " Berner-Temperaturen" verbrachten wir schöne, gemeinsame Stunden mit unseren Hunden,

>>> hier gibt's die schönsten Impressionen zu sehen !

05.05.2015

Am 3. Mai fand die LG Ausstellung Sachsen in Bad Lausik im wunderschönen Kurpark unterm Schmetterling statt.
Unsere drei "jungen Wilden" Fabia, Grusha & Nele waren diesmal auch mit von der Partie.
Es war ein wunderschöner Tag unter netten Leuten und vielen Bernern. Und zu unserer großen Freude haben wir auch "Schleifchen" mit nach Hause gebracht.

>>> hier gibt`s einige Ausstellungsimpressionen zu sehen, und auch die anderen Luitpoldhof Mädels kommen nicht zu kurz

25.04.2015


Herzlichen Glückwunsch,...liebes C-Kleeblatt !!!
Cyrano, Chico, Carl-Gustav und Chazz-Emma feiern heute ihren 5. Geburtstag.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Frühlings-Geburtstag im Kreise Eurer lieben Familie,..mit Hundekumpels und natürlich einem richtigen Geburtstags-Menü :-) !!!

Bleibt weiterhin schön gesund,...und genießt das Bernerleben......

25.04.2015


Unsere kleine Ungarin Nele hatte am 19.04.2015 ihr Ausstellungsdebüt zur LG-Schau Bayern-Nord in Dietenhofen.
Wie es sich für „dicke“ Freundinnen gehört, wurde sie natürlich von Grusha begleitet,…die alle Pfötchen drückte.
Nele erreichte in der Jüngstenklasse das tolle Prädikat „vielversprechend“ und erhielt den 3. Platz.

Wir freuen uns über einen tollen Richterbericht,..den es zusammen mit einigen Impressionen der Ausstellung hier zu sehen gibt.


05.04.2015


Happy Birthday,...liebe D-Kinder :-)
Heute feiern Dhala, Dieke-Finja, Diaz, Dimas, Diego, Diesel, Dante-Nero und Dan-Wodan ihren 4. Geburtstag.
Wir wünschen Euch allen ein schönes Geburtstags-Verwöhn-Programm, viel Gesundheit und Freude im Kreise
Eurer lieben Familien.
In Gedanken sind wir natürlich auch bei den Brüdern Driss & Denzel , sowie Mama Ronja und Großmutter Zara,...die bereits zur Sternenwiese gezogen sind.

05.04.2015


Allen Bernerfreunden, Bekannten & Verwandten und den Besitzern aller
Luitpoldhofkinder wünschen wir ein wunderschönes Osterfest,
Zeit für die Bären und schöne Spaziergänge.

Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle wie jedes Jahr
ganz herzlich für die zügige und zuverlässige Zusendung aller Lebendmeldungen
bei allen Besitzern bedanken.
Dieser relativ kleine Aufwand dient der Transparenz unserer Zucht,
sowie dem Verein, …das angestrebte Zuchtziel,..die Erhöhung und
Stabilisierung des Lebensalters unserer Berner im Auge zu behalten.

Vielen Dank…

09.03.2015


09.03.2015

Chazz, Eleni-Jo, Fender und Filine haben neue Bilder geschickt... Vielen Dank.. :-)

11.02.2015


In den letzten Wochen haben wir uns wieder über viele, neue  Bilder unserer A-G Schützlinge gefreut,…vielen, vielen Dank an die Familien.
Aktuelle Aufnahmen gibt es von Alisha, Aisha, Baxter, Baldur, Beverly, Diaz, Dieke, Fidelia, Fender, Gaucho, Groll und Gemini. Zwischen den „Ältesten“ und den „Jüngsten“ liegen immerhin schon mehr als 8 Jahre….

Unter der Rubrik „Unsere Berner“ haben wir die Seiten von Chilli, Beryl, Dhala und Fabia in Form eines kleinen Lebenslaufes und mit vielen Bildern und ausführlichen Texten neu gestaltet. Ebenso wurden die Ahnentafeln unserer Hunde und aller Würfe , sowie die Wurfchronik auf den aktuellsten Stand gebracht. Fabias Genomische Zuchtwerte, Pretest und DM Test wurden auf ihrer Seite ergänzt.

In der Rubrik "Informatives" tut sich auch etwas,...der erste Link zu unserer Hundeschule ist nun dort zu finden.

Der Winter,…der erst keiner sein wollte,…und nun doch einer ist….
Viele schöne Bildimpressionen unserer Luitpoldhof-Rudels haben wir in den letzten Wochen gesammelt,…einmal bei frühlingshaften Temperaturen im Dezember/Januar, und nun doch noch bei Tiefschnee und klirrenden Temperaturen,…es ist ALLES dabei

Viel Spaß beim Anschauen…

11.02.2015


Amor-Bruno
, der am 4. Januar kurz vor seinem 8. Geburtstag verstarb,…hat nun seinen Abschiedsgruß auf seiner Seite erhalten.

Goodbye,..großer Bär…

11.02.2015















Als Züchter sind wir sehr dankbar, wenn wir mit allen Familien unserer Luitpoldhof-Schützlinge ein Bernerleben lang (oft auch darüber hinaus) ein sehr gutes, offenes und interessiertes Verhältnis pflegen können.
Ohne kontrollieren zu wollen, freuen wir uns sehr über regelmäßige Kontakte, um die Entwicklung unserer „Kleinen“ mitverfolgen zu dürfen.

Natürlich gibt es in einem Bernerleben neben vielen schönen, lustigen und erfolgreichen Momenten auch schmerzvolle, ratlose und traurige Momente.

Wir möchten uns als Züchter gerne mit freuen, aber auch da sein,..zuhören,trösten, Rat geben und helfen, wenn es nötig ist.

Emmabelle „vom Luitpoldhof“ verstarb am 28.12.2014 im Alter von 3 Jahren. Die Umstände um eine „vollkommen ungeklärte Todesursache“ sind für uns bis heute nicht nachvollziehbar. Wir erfuhren erst wenige Stunden vor Emmas Tod von ihrem Zustand, und was im vorangegangenen Zeitraum von 10 Tagen passiert ist. In dieser Woche verschlechterte sich ihr Zustand so rasch, dass sie wegen akuter Atemnot eingeschläfert werden musste.

Während dieses dramatischen Verlaufs von 10 Tagen wurden unseres Wissens nach ärztlicherseits KEINE Untersuchungen wie ein Ultraschall der Bauchorgane und ein Röntgenbild der Lunge gemacht. Auch von Seiten der Besitzer wurden nach unserer Kenntnis KEINE weiteren ärztlichen Wege, bzw. Möglichkeiten in Erwägung gezogen, um zu erfahren, woran Emma erkrankt war.

Wir sind traurig und sehr enttäuscht über diesen Verlauf und das Verhalten von Emmas Familie.

Leb wohl,…wunderschöne Prinzessin…..

09.01.2015


Die ältesten Luitpoldhof-Kinder feiern heute ihren 8. Geburtstag. Wir wünschen Alpha, Alisha, Aisha und Chilli alles Liebe und vor allem weiter Gesundheit und Freude in ihren lieben Familien.

Ganz besonders traurig sind wir über Amor-Brunos Tod, von dem wir erst gestern erfuhren. Bruno starb an Lymphdrüsenkrebs.
Lieber Thomas, liebe Dorianne, wir sind in Gedanken bei Euch, und auch wir tragen unseren großen Bub ganz fest im Herzen.

09.01.2015


Wie so oft liegen Freud und Leid so eng beieinander.

Wir freuen uns sehr, denn unsere Beryl wurde am 4. Januar gleich 11 fache Oma!
Tochter Filla, die in der Zuchtstätte "von der Heimenrüti" in der Schweiz lebt, schenkte am vergangenen Sonntag 7 Rüden und 4 Hündinnen das Leben.

Wir gratulieren Züchterin Vera Wenger zum wunderschönen Wurf und für Filla und ihre Babys alles Gute.


 
News aktuell
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013