26.12.2016


Von ganzem Herzen gratulieren wir unserem Balu zu seinem 9. Geburtstag,..der nun Einzelkämpfer ist, denn leider sind alle seine B-Wurf Geschwister bereits auf der Sternenwiese.

Lass es krachen,…Opi Balu,..feier schön und lass dir einen Rundum Verwöhn Geburtstag
von Deiner lieben Familie bereiten.

Wir denken heute sehr an Dich,..und Deine Geschwister.

Bleib weiter so fit und munter,..das ist unser größter Wunsch für Dich.

16.12.2016

03.12.2016


Heute ist ein ganz besonderer Tag,…..unsere LOLA,…unser Teufelchen feiert ihren 1. Geburtstag.

Happy Birthday,…freche, liebenswerte, süße, temperamentvolle, lustige, manchmal anstrengende, ...und immer fröhlicher Berner Teenie! Du hast uns gerade noch gefehlt,….Du passt zu uns, wie der Deckel auf den Topf !

Wir alle lieben Dich so, wie Du bist,…und wir wünschen uns ganz viele gemeinsame, schöne und gesunde Jahre mit Dir in unserem Rudel. Auch Deinen Schwestern Tallinna, Takara,…und Deinen Brüdern Typhoon, Tiramisu und Tournado gratulieren wir von Herzen und wünschen allen einen wunderschönen Geburtstag.

Pünktlich zum heutigen Tag hat Lola nun auch ihre eigene Seite auf unserer HP erhalten.

Auch Nele‘s und Grusha‘s Seiten wurden ergänzt und aktualisiert. Fabia’s, Dhala’s und Chilli’s Seiten folgen bald.

03.12.2016


Unsere geliebte Beryl ist nun sehr schweren Herzens auf die Sternenwiese umgezogen, und liebe Abschiedsworte lassen noch einmal unsere gemeinsame Zeit Revue passieren.

Wir vermissen unser Mädchen sehr,…trotz vieler schöner Erinnerungen ist der Schmerz noch immer tief.

03.12.2016


Und wir haben noch einen ganz besonderen Grund zur Freude!!!!

Kurz nach dem 1. Geburtstag unserer vier H-Prinzessinnen sind schon 3 Röntgenergebnisse da.
Hallie, Halina-Greta und Hazel wurden mit  HD A   ED 0  ausgewertet.

Wir freuen uns riesig, gratulieren den Familien der Mädels von Herzen,…und bedanken uns für Ihre tolle Unterstützung. Mittlerweile ist die Bereitschaft für das Röntgen zum festen Bestandteil bei unseren Welpenbesitzern geworden,…was uns besonders freut.

Hierfür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.


26.11.2016




Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag,....liebe E-Kinder.
Feiert schön,...und lasst Euch von Euren Menschen so richtig verwöhnen und knuddeln.

Ganz besonders denken wir heute auch an Eure Mama Beryl,...ihr seid ihre "größten" Kinder. Und auch an Evalotte &Emmabelle,... die beide durch äußerst tragische Umstände schon im frühen Alter von 3 Jahren verstorben sind.

08.11.2016


Unsere Herzdamen haben ausgewählt! (…oder besser gesagt, wir ! )

Nun muss nur noch Mutter Natur mitspielen….

Alle Infos unter Wurfplanung >>>

21.10.2016

Unsere 4 kleinen H-Prinzessinnen feiern ihren 1. Geburtstag,....und haben sich zu wunderschönen jungen Bernermädels entwickelt,..die allesamt eine traumhafte Mischung von Mama Fabia und Papa Urs sind.

Happy Birthday,...Halina-Greta, Hazel, Hallie & Hedja,...wir wünschen euch heute viel Spaß,...einen superlangen Herbstspaziergang,..und einen kuscheligen Verwöhntag.
Bleibt schön gesund und munter,..das ist unser allergrößter Wunsch für Euch

...in den Einzelgalerien der Vier gibt es je 1-2 aktuelle Bilder zu sehen.

20.09.2016
23.08.2016

Wir freuen uns über einen besonders erfolgreichen Ausstellungstag zur Internationalen Ausstellung CACIB Leipzig. Unsere Mädels zeigten sich von ihrer besten Seite, ....und alle Drei,...Fabia, Grusha und Nele konnten in der "offenen Klasse" der Hündinnen die Plätze 1, 2, und 3 erringen.

Wir sind so stolz auf unsere Mädels,...sie haben sich toll präsentiert,...und Frauchen kam richtig aus der Puste....

Die diesjährige Ausstellungssaison ist nun für uns beendet,....jetzt geht es mit großen Schritten so langsam in Richtung Wurfplanung.
Dort wird es in nächster Zeit Neuigkeiten geben !

05.08.2016

PRINZESSINNEN  Geburtstag!!!!

Happy Birthday ,...liebe Nele ! Unsere ungarische Prinzessin feiert heute ihren 2. Geburtstag, und mit ihr natürlich ihre 3 Schwestern Tuli, Boci & Quinnie !
Liebe Grüße nach Ungarn und nach Österreich....

Vom ersten Tag an hat Nele mit ihrem unwiderstehlichen Charme unser Leben bereichert,...und in unserem
Damenrudel hat sie ihren festen Platz!
Wir sind Kira & Martin,..Neles Züchtern "Tulipanos" sehr dankbar,..dass sie uns diese wundervolle Hündin anvertraut haben.
Inzwischen ist Nele eine wundervolle, erwachsene Lady geworden,...die Ausstellungen und ihre Körung mit Bravour gemeistert hat, und wir hoffen, dass wir im Herbst/Winter einen genauso wundervollen Partner
für sie finden,...und wer weiß,...vielleicht gibt es dann Anfang kommenden Jahres NELE Babys !!!

14.07.2016


Unsere Fabia feiert ihren 3. Geburtstag,....und mit ihr natürlich auch alle Geschwister,....Filla, Filline, Fidelia, Finnes, Fender und Fitch (Falstaff).

Happy Birthday,...ihr "FLÖHE",...auch wenn ihr nun schon gestandene, erwachsene Bernerpersönlichkeiten seid.

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute,..und natürlich, daß ihr in Euren Familien weiter für Sonnenschein, Spaß & Freude sorgt.

08.07.2016



Unsere Sommerkinder Grusha, Gemini-Luna,...Groll, Gauner und Gaucho feiern heute ihren 2. Geburtstag...

Happy Birthday, liebe Mäuse,...bleibt gesund und munter,
...und habt weiterhin viel Spaß in Euren lieben Familien...


Ganz besondere Glückwünsche gehen extra noch einmal an Gaucho
nach Dinslaken und seiner Familie,...!
Gaucho erreichte zur LG Ausstellung Rheinland am 11.Juni in
Oberhausen in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 2. Platz,
....und am 2.7. zur Ausstellung der LG West des DCBS in
Raesfeld-Erle ein Vorzüglich 3. Platz.


Herzlichen Glückwunsch Cowboy,
..und natürlich auch an Deine liebe Familie...

30.06.2016

Am 26.6.2016 hatten unsere beiden jungen Ladies einen ganz wichtigen, gemeinsamen Termin...den sie beide mit Bravour gemeistert haben !

Sie wurden in Stollhofen/Rheinmünster beide "ohne Einschränkung" im SSV angekört.
Die Körkommission, bestehend aus Herrn Eberhard, Herrn Gerhards und Herrn Roth begutachteten unsere Mädels mit strengem Blick,..und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Grusha & Nele haben souverän alle Anforderungen erfüllt,...und wir sind stolz wie Oskar !!!!!

Hier gibt es einige Impressionen des Körtages zu sehen.


08.06.2016

Am 5.6.2016 erlebten wir zur LG-Ausstellung Berlin/Brandenburg /MV einen "subtropischen"
Ausstellungssonntag.
Das wunderschöne, gepflegte Reitrevier Münchehofe in Hoppegarten bot beste Vorausetzungen für Menschen und Hunde. Die LG gab sich sehr viel Mühe mit der Versorgung, und dem Bereitstellen von Wasser und Schatten für unsere Berner !

Unsere Mädels zeigten sich trotz der Wärme sehr schön, und erhielten "Vorzügliche" Bewertungen,
..Nele erreichte in der offenen Klasse einen 4. Platz.

20.05.2016


Unsere "Chefin" Beryl wird am 24.05.2016 7 Jahre alt !!

Schon einige Tage vorab,...da wir diesmal ein paar Tage auf Pfingsttour sind,...möchten wir unserer
"LIESE" (...so ihr Kosename) zu ihrem 7. Geburtstag gratulieren.

Bleib so, wie Du bist,... wir lieben Dich mit all deinen Gesängen und Kommentaren,...und auch Deinem typischen Berner - Sturkopf !

28.04.2016


Am 24.4.2016 verbrachten wir bei typisch launischem Aprilwetter einen wunderschönen, und auch für unsere Luitpoldhofmädels recht erfolgreichen Ausstellungstag.

Der wunderschön am Waldrand gelegene, großzügige und sehr gepflegte Hundesportplatz des Gebrauchshundevereins Dietenhofen bietet für Mensch und Hunde ein traumhaftes und entspanntes Ambiente für eine Ausstellung. Ebenfalls ein großes Lob für die perfekte Versorgung.

Die recht hohe Meldezahl von 137 Sennenhunden zeigte auch, das alle sich hier recht wohl fühlen.

Unsere kleine Lola, Nele & Grusha und Fabia zeigten sich den Richtern von ihrer besten Seite, liefen sehr motiviert und hatten Freude an der ganzen Sache, und das sehen wir als Hauptsache. In den recht stark besetzten Klassen ergatterten sich Fabia & Grusha sogar Platzierungen. Klein Lola durfte in der Babyklasse erste Erfahrungen im Ring sammeln,…unser kleiner Wirbelwind hüpfte und spielte , aber sie verknüpfte alles sehr positiv,..und das Wichtigste!

Mit vier tollen Bewertungen unserer Mädels sind wir nach einem tollen Ausstellungstag,..und vielen netten Gesprächen mit Bekannten und Züchterfreunden wieder nach Hause gefahren.

An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an meine lieben Mädels & Helfer Alex, Julia & Gaby,..die sich toll um unsere Show-Girls gekümmert haben, und die Wartezeiten mit gaaaanz viele Knuddel und Streicheleinheiten und kleinen Spaziergängen überbrückt haben.

Ich freue mich schon auf’s nächste Mal…….

Danke auch an Silke & Udo,…die klein Halina-Greta ausgestellt haben,….und den langen Weg auf sich genommen haben. Gratulation Udo,…Du hast das toll gemacht.


Beim nächsten Update gibt’s dann endlich die versprochenen, gesammelten Bilder der Luitpoldhofkinder,
groß & klein !!!

25.04.2016

Unser zuckersüßes C- Kleeblatt Chazz-Emma, Carl-Gustav, Chico und Cyrano feiert nun schon
seinen 6. Geburtstag.

Wir freuen uns, das es allen sehr gut geht,..und wünschen unseren Vieren weiterhin alles Liebe,…Spaß und Freude im Kreise ihrer lieben Familien.
Genießt zusammen einen wunderschönen Frühlingsgeburtstag, und lasst euch ordentlich verwöhnen.

05.04.2016


Pünktlich zu den ersten „richtigen“ Frühlingstemperaturen feiern unsere D – Kinder ihren 5. Geburtstag.

Happy Birthday liebe Dhala, Dieke, Diaz, Dimas, Diego, Dan, Dante, Diesel,
…..habt einen wunderschönen Tag mit Euren Lieben,..und genießt einen tollen Frühlingsgeburtstag.
Bleibt weiter schön gesund und munter !!!!!!

Unsere Gedanken gehen natürlich auch hinauf zur Sternenwiese, da, wo Mama Ronja, Oma Zara und Eure Brüder Driss & Denzel bereits sind.

Zum nächsten Update gibt es wieder viele Bilder von Luitpoldhof Kindern zu sehen,…die sich in den letzten Wochen angesammelt haben,…vor allen von den „Kleinsten“ !

22.03.2016


…seit unsere Nele vor anderthalb Jahren hier bei uns im Luitpoldhof einzog,…war es ein Herzenswunsch von uns, eventuell aus einem späteren Wurf ihrer wunderbaren Mama Vishnya noch einmal ein Mädchen zu uns zu holen.

Und nun ist unser Wunsch in Erfüllung gegangen,…Nele hat ein kleines Schwesterchen bekommen.

Lola wurde am 3.12.2015 zusammen mit 5 Geschwistern bei
Kira & Istvan (Kennel Tulipanos) geboren, und bereichert
nun seit knapp 4 Wochen unser Rudel.
Mit ihrer äußerst selbstbewussten, neugierigen und
offenen Art hat der kleine Floh im Nu alle unsere
großen Bernerdamen (...die Jungen genauso, wie die Alten)
um ihr Pfötchen gewickelt.

Es war ein herzlicher Empfang,…die ersten Tage und
Wochen verliefen sehr harmonisch, und wir sind zu
Recht stolz auf unser Damenrudel !!

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei Kira & Istvan,
…für eine immer herzliche und auch interessante Verbindung,
...und natürlich für ihr Vertrauen, uns zwei wunderbare
Töchter ihrer traumhaften Hündin
Dyourbahler Klab Morro Shabli „Vishnya“ anzuvertrauen.

22.03.2016


Allen Besuchern unserer Seite, allen Bernerfreunden, Bekannten & Verwandten
und natürlich den Familien aller unserer Luitpoldhof Kinder wünschen wir ein
wunderschönes und sonniges Osterfest.

Bei hoffentlich frühlingshaftem und trockenem Wetter wünschen wir Allen einige
schöne, freie Tage mit viel Zeit und tollen Spaziergängen mit den Bären.

Wie jedes Jahr zur Osterzeit möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Familien
unserer Berner bedanken,…das jedes Jahr alle Lebendmeldungen
(leider auch im letzten Jahr drei Todmeldungen) pünktlich bei uns eintreffen.

Wir freuen uns wirklich sehr über Eure Unterstützung , und auch das Verständnis,
daß diese Meldungen ein wichtiger Bestandteil sind ,..um unseren Verein SSV.e.V.
bei der wichtigsten Aufgabe zu unterstützen,…nämlich die Stabilisierung und
Erhöhung des Lebensalters unserer geliebten BERNER…

Danke an Alle…

04.02.2016


Rund vier Wochen nach dem Auszug unserer kleinen H-Prinzessinnen hat nun auch der H-Wurf seine eigene Seite bekommen.
Alle wichtigen Infos zum Wurf, sowie die Wochenbilder/Texte der 1.-9. Woche sind nun wieder zu sehen.
Jedes unserer vier Mädchen hat nun seine eigene Galerie,…es geht los mit Woche 1-12,..und wird in Abständen mit einem Bild im Verlauf der weiteren Entwicklung ergänzt.

Aktuelle Bilder werden immer im laufenden Update gezeigt, und wieder entfernt.

04.02.2016


Während der letzten Wochen haben viele, fleißige Familien Bilder ihrer Luitpoldhofkinder gemacht. Wir haben gesammelt, und heute gibt es eine Ausbeute in den A-B-C-D- und E-F-G-H-Galerien zu sehen, und zwar von Alpha, Alisha, Balu, Carl-Gustav, Chazz-Emma, Dieke-Finja, Eike-Nils, Fender, Gaucho, Groll und Gemini-Luna.

Danke an Alle !!!!

04.02.2016


Während der Winter unser Oberland in eine traumhafte Kulisse verwandelte,…haben wir natürlich Fotos nonstop gemacht. Man muss ja schließlich mitnehmen, was man kriegen kann .

Die Freude unserer Mädels im Schnee haben wir natürlich in vielen schönen Winterimpressionen festgehalten.

Außerdem hat uns Katja wieder besucht. Wir hatten mit ihr ein tolles, professionelles Schneeshooting mit richtig viel Spaß, bei dem ich mit unseren Mädels auch mal selbst toben konnte, ohne hinter der Kamera zu sein.

04.02.2016


Neben den schönen Ereignissen, Erlebnissen und Fotos gibt es auch Trauriges zu berichten. Freud & Leid liegen immer wieder ganz nah beieinander.

Drei unserer Luitpoldhofkinder haben die Reise zur Sternenwiese angetreten,..und wir nehmen als Züchter und Freunde gemeinsam Abschied mit den Familien, von Aisha, Beverly und Baxter.



04.02.2016


Die unbändige Freude über einen gesunden Wurf Bernerkinder,…eine zuverlässige, selbstbewusste Mutterhündin,..aber auch der Schmerz, der Verlust und die Tragik über jeden Berner unserer Zucht,..der über die Regenbogenbrücke geht.
So wird jeder sagen,..DAS ist das Leben eines Züchters. Er muss sich mit vielen Emotionen auseinandersetzen,…erlebt Freud & Leid stets vielfach,….er hat eine Menge Kinder,…für die ein Leben lang sein Herz schlägt. Es ist eine wundervolle Aufgabe,..die von wunderschönen Momenten,..aber auch von Schattenseiten geprägt ist.
Auch von Verantwortung, die wir unseren Schützlingen gegenüber ein Hundeleben lang tragen.

Viele Stunden, Tage, Wochen intensiver Überlegungen, Recherchen, Anfragen und Gespräche gehen jeder gut vorbereiteten, geplanten Verpaarung voraus,...in der Hoffnung,...kooperative Gespräche führen zu können. Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz sind leider selten,..besonders, was den Umgang mit Todesursachen verstorbener Berner betrifft.
Wir alle möchten langfristig das Lebensalter unserer Berner erhöhen, bzw. stabilisieren,….wir möchten also ALLE gemeinsam ein Ziel erreichen.
Immer noch tun sich viele schwer, offen mit Informationen zu Todesursachen umzugehen,…aus Angst ?
WARUM ????

Dem Projekt der „Genomischen Zuchtwerte“, das der SSV vor ca. 4 Jahren startete, haben wir uns von Beginn an angeschlossen,..haben unsere verstorbenen Berner, die nachweislich an MH verstarben, getestet, sowie ALLE unsere Berner, egal, ob in der Zucht oder nicht.
Wir erhoffen uns,..vielleicht für die nahe Zukunft,...wenn nicht sogar erst für kommende Generationen,..ein aussagekräftiges Hilfsmittel für die Zucht zu erhalten.
Doch  vertreten wir den Standpunkt,..trotz Zahlen und Werten, das eigene „Auge“, das „Bauchgefühl“ ,die „Vernunft“, und den kritischen „Blick“ für den Berner nicht zu verlieren,..und trotzdem auf den eigenen Instinkt zu hören, und nicht nur nach „Zahlen“ zu planen, bzw. zu verpaaren.

Noch mehr wünschen wir uns aber mehr Offenheit, Ehrlichkeit & Kooperation  und Gespräche untereinander, denn wir tun es für...
                                                      

15.01.2016


Mit einer kleinen Zeitreise durch 9 wundervolle Wochen mit unseren vier Prinzessinnen Halina, Hazel,
Hedja & Hallie möchten wir DANKE sagen, allen, die unseren Wurf begleitet haben,..egal, ob als treuer Besucher unserer HP oder persönlich hier bei uns im Luitpoldhof,…besonders möchten wir uns bei allen Kindern bedanken.

Außerdem sind die Bilder des Abholtages zu sehen , sowie in der E-F-G-H Galerie die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause der Prinzessinnen.

09.01.2016


Auf diesen Geburtstag sind wir besonders stolz, auch wenn leider nur noch drei von acht Geschwistern diesen tollen Tag feiern dürfen.
Alisha, Alpha und Chilli sind nun unsere „old Ladys“ vom Luitpoldhof,..und wir wünschen ihnen von ganzem Herzen alles Liebe zu ihrem 9.Geburtstag, und natürlich weiterhin eine stabile Gesundheit, Lebensfreude und den „Seniorinnen – Verwöhn – Status" in ihren lieben Familien. Natürlich denken wir an diesem Tag auch wieder besonders an Assia, Anna-Lina, Amanda, Amor-Bruno und Aisha,…von deren Tod im Juli ‘15 wir leider erst vor einigen Tagen erfahren haben, was uns besonders schmerzt!

Auch unsere Zara,…die Mutter der A-Kinder, und auch B-Kinder wird immer einen bleibenden Platz in unserem Herzen haben !!

09.01.2016


Unsere kleinen H-Prinzessinnen sind nun schon einige Tage in ihren Neuen Zuhause angekommen, und haben sich bereits recht gut eingelebt.

Es gibt viele, viele Bilder & liebevolle erste Berichte von den ersten Stunden und Tagen nach der Ankunft. Allen geht es sehr gut, und der Mittelpunkt sind sie alle sowieso.
Die Abschiedstränen und der Schmerz  weichen den schönen Momenten,…die wir so gern,..wie bei jedem Wurf in Erinnerung behalten.
In der kommenden Woche wird es ein Abschluss Update in Form einer kleinen „Zeitreise“ durch 9 wundervolle Wochen der Aufzucht unserer vier kleinen Prinzessinnen geben.

Viele schöne Momente werden wir noch einmal Revue passieren lassen und in Bild & Text begleiten.

 
News aktuell
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013