21.12.2018

21.12.2018


Planänderungen sind dazu da, ..dass man sich ihnen stellt, ..und vor allem das Positive darin sieht.

Mein ungarischer Wirbelwind „Lola“ feierte 3 Tage lang eine Traumhochzeit ,..wie sie schöner und unkomplizierter nicht
hätte sein können.

Auf der Seite „Wurfplanung“ stellt sie nun ihren Prinzen vor,…..und ich würde mich sehr freuen,..wenn dieses perfekte Date kleine, süße Folgen hätte.

21.12.2018


Das Röntgen der Gelenke unserer Berner (Hüfte & Ellenbogen) hat nach wie vor einen hohen Stellenwert für uns als Züchter. In den vorangegangenen Jahren wurde durch eine hohe Röntgenquote, Selektion und bedachte Verpaarungen ein sehr guter Stand in unserem Verein SSV erreicht.

Für uns als Züchter ist es wichtig, ..unsere Welpenkäufer mit einzubeziehen, und Ihnen umfassend zu erklären, warum das Röntgen ihrer Hunde im Alter ab 1 Jahr wichtig und sinnvoll ist.

Im Jahr 2017 erblickten im Luitpoldhof 20 Welpen das Licht der Welt (I , J und K-Wurf),..davon wurden in diesem Jahr 19 Hunde geröntgt. An dieser Stelle kann ich nicht oft genug Danke sagen,… Danke an alle Familien meiner „Bernerkinder“ für Ihre Bereitschaft, Ihren Einsatz, ..Ihre Zeit, und ja, ..auch Kosten, ihre Hunde röntgen zu lassen. Ausnahmslos ALLE zeigten Ihren vollen Einsatz, ..wenn es um Termine oder die Auswahl der Röntgenärzte ging.

Ich bin stolz auf Euch Alle,…

Den Anfang machten im Mai 2018 die 3 Junghunde des I-Wurfes,…deren HD Ergebnisse mit 3x HD E (schwer) ein harter Faustschlag war. Diese Verpaarung war mit gutem Gewissen wiederholt, denn im Jahr 2015 hatten die 4 Hunde des H-Wurfes
HD A ED 0, es sprach nichts gegen eine Wurfwiederholung. Zusammen mit der TiHo Hannover Dr. Distl versuchen wir zumindest eine kleine Antwort darauf zu finden. Alle 3 Hunde und die Eltern sind genomisch getestet, spezielle Untersuchungen folgen.

Umso glücklicher und erleichtert bin ich über die 16 super Röntgenergebnisse der J und K – Junghunde,…besser hätte es nicht sein können.

Glückwunsch an alle Besitzer,…ich freue mich riesig mit Euch,..und sage nochmal

 

21.10.2018

Ein traumhafter Sommer mit Bilderbuchwetter,...und ein goldener Herbst neigen sich langsam dem Ende entgegen.
Viele meiner Hunde "Kinder" haben mich besucht,... und stellvertretend für alle lieben Besucher präsentiert sich nun King Eddie mit seiner Mama Grusha auf der Startseite.

Ich freue mich sehr,..dass meine 17er Crew sich so toll entwickelt hat.
21.10.2018


Mein ungarisches Teufelchen LOLA,.. die nun bald ihren 3. Geburtstag feiert,...hat ein tolles Jahr "hingelegt" !!!!
Wie im Vorbeigehen hat sie vier Ausstellungen mit durchweg vorzüglicher Bewertung gemeistert und wurde Ende September in Eisleben ohne Einschränkung zur Zuchthündin im SSV zugelassen.

Hochzeitspläne hat sie auch schon geschmiedet,...Genaueres ist unter Wurfplanung zu lesen.
21.10.2018

25.09.2018

Meine 17er Crew feiert 1. Geburtstag!!!!

Aus einem unsagbar wilden und temperamentvollen Stall von 17 kleinen J und K Bärchen sind nun wunderschöne, neugierige und liebe Teenager geworden.
Ich denke mit einem Schmunzeln an diese wilde Zeit vor einem Jahr hier im Luitpoldhof zurück,... aufregend, einmalig schön, aber auch sehr anstrengend.

Ich wünsche meinen Jungs & Mädels alles Liebe zum Geburtstag mit einem ordentlichen Verwöhn Programm und vielen Leckereien. Und natürlich hoffe ich auf viele, schöne Geburtstagsbilder.....


22.06.2018




...
mein Hexlein,..mein Poltergeist,…mein Sturkopf,…mein Seelenhund.

In wenigen Tagen darf Chilli ihren 11,5. Geburtstag feiern,..und zu Recht darf man das in diesem hohen Alter gleich 2x im Jahr.

Jeder Tag, jeder Monat ist ein Geschenk,..den wir gemeinsam genießen.

Der Sturkopf des Alters,..alle kleinen Ecken und Kanten,..aber besonders auch das bedingungslose Vertrauen, die Liebe und Verschmustheit, das Schönste, was sie mir zurückgibt.

Nun wünsche ich uns noch eine gute und gesundheitlich stabile Zeit,…die Chilli an meiner Seite und in „ihrem“ Rudel verbringen darf.

15.05.2018





Und weil es unsere gemeinsame Passion war,…unser gemeinsames Herz für die Berner,…unsere gemeinsame Philosophie von Zucht, besonders die Aufzucht unserer Bärenkinder,..genau deshalb wird es weitergehen im...

 

15.05.2018
Nach und nach werden nun alle Seiten der HP aktualisiert,…zunächst wird es Neuigkeiten in der Wurfplanung geben.

Es sind Ausstellungen geplant ,..die Ankörung von Lola im Herbst,…und ich möchte meine beiden Youngsters
Wilma & Janne vorstellen.

Chilli feierte im Januar ihren 11. Geburtstag,..und auch Dhala, Fabia, Grusha und Nele werden „zu Wort & Bild“ kommen.

 
News aktuell
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013