26.12.2014


Heute feiern unsere B-Kinder ihren 7. Geburtstag. Für Balu, Baldur, Baxter und Beverly soll es ein wunderschöner Tag im Kreise ihrer Familie sein, wir wünschen unseren Vier einen schönen Geburtstag (hoffentlich im Schnee!!), und hoffen, das sie noch lange Zeit gesund und munter bleiben, und natürlich richtig toll verwöhnt werden.

Traurig stimmt uns dieser Tag, weil nun 6 Geschwister bereits hinauf zur Sternenwiese gezogen sind.
Wir denken in Liebe an Blue-Kira, Bojan-Baccus, Black-Jack, Black-Bull, Barolo und unsere Binti-Ronja,....ihr seid wundervolle Zara-Kinder, und ihr bleibt für immer in unseren Herzen, denn ihr wurdet im Luitpoldhof geboren.

12.12.2014


Ja,…da ist sie nun, unsere kleine ungarische Tulipano Königin mit dem „Herzchen“ am rechten Fleck.
Wir haben so lange auf unser Nesthäkchen Nele gewartet, und nun  ist sie schon fast 6 Wochen bei uns im Luitpoldhof.
Sie hat sich bereits wunderbar in unser Rudel integriert, vom ersten Tag an nannten wir sie liebevoll unseren kleinen „Buddha“.
Mit einem unheimlich ausgeglichenen und gelassenem Charakter war sie sofort bei uns „zu Hause“, und alle unsere Berner mochten die kleine Maus von der ersten Sekunde an.

Und nun gibt’s da ja noch unseren kleinen Wildfang Grusha ! Die Begeisterung, nun eine kleine Freundin zu haben, die genau einen Monat jünger ist, war aufregend und grenzenlos. Die Beiden sind ein Herz & eine Seele, ergänzen sich prima und sind Freundinnen durch und durch !
Aaaaaaaber auch „doppelt frech“, wenn’s drauf ankommt.

Wir freuen uns auf eine „wilde“ Zeit mit den Beiden, und freuen uns noch mehr, das unser Luitpoldhof-Rudel nun wieder komplett ist. 

Ganz besonders möchten wir uns bei Kira & Istvan, Kennel Tulipànos für das Vertrauen in uns bedanken, das sie uns dieses wunderschöne und liebe Vishnya & Mac Töchterchen anvertraut haben.

Hier gibt es nun die ersten Impressionen aus Nele’s ersten 6 aufregenden Wochen bei uns zu sehen…

12.12.2014


In den ABC und DEFG Galerien gibt es wieder neue Bilder. Alle G- Kinder schickten bereits Schnappschüsse aus ihrem neuen Zuhause, und auch Amor-Bruno, Baxter, Dante (Nero) und Emmabelle (Emma) meldeten sich mit aktuellen Bildern.
Vielen Dank, und wir hoffen, das auch alle anderen Luitpoldhof – Kinder- Eltern jetzt zur Adventszeit wieder einmal die Kamera zur Hand nehmen und vielleicht tolle Schneebilder von ihren Bernern machen.

Also,…auf geht’s….

12.12.2014
BAROLO VOM LUITPOLDHOF
*26.12.2007 - +30.10.2014



Und wieder gibt es eine sehr traurige Nachricht:

Am 30. Oktober musste unser Barolo (B-Wurf), ein Zara Sohn,…mit knapp 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Er starb innerhalb kürzester Zeit an Lymphdrüsenkrebs, seine Familie war machtlos.
Barolo hat 7 wunderschöne Jahre mit seinem fast „doppelt“ !!!!!!! so altem Bernerkumpel verbracht, Johnny wird in Kürze 14 Jahre alt.

Liebe Frau Kotter, der Schmerz und die Trauer ist riesengroß, wir teilen sie mit Ihnen und denken mit Liebe an den Frechdachs Barolo zurück.
Wir hoffen, das Johnny den Verlust seines Kumpels erträgt und Ihnen noch einige Zeit Halt und Freude schenken wird.

26.11.2014


Unser E - Sixpack feiert heute seinen 3. Geburtstag.

Liebe Leni, Emma, Jack, Ole und Benno,...wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu Eurem Geburtstag,
und wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit, Freude und Temperament ( ...das haben übrigens alle
Beryl-Kinder :-) )

Lasst Euch heute richtig verwöhnen im Kreise Eurer lieben Familien, und genießt das Bernerleben.
Ganz besonders denken wir heute an Evalotte, die im Juli durch tragische Umstände viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Du bist in unserem Herzen, liebes Lottchen...

26.11.2014

Filla "vom Luitpoldhof", die in der Zuchtstätte
"von der Heimenrüti" in der Schweiz lebt,
hat am 1.11.2014 mit Bravour ihre Zuchtzulassung
bestanden, und ist nun Zuchthündin im KBS.

Wir gratulieren Züchterin Vera Wenger ganz herzlich
und wünschen nun alles Gute für anstehende
Wurfplanungen im kommenden Jahr.
26.11.2014


Unter dem Menüpunkt "Impressionen" tut sich was !!!!

Alle unsere Startkollagen - Meisterwerke sind nun wieder zu sehen, zurückblickend bis ins Jahr 2010.
Jede einzelne wiederspiegelt wunderschön das Leben hier im Luitpoldhof, Freudiges, Lustiges, aber auch Trauriges ist dabei.

Viel Spaß beim Anschauen.....

22.10.2014

Unsere Gute-Laune-Bärchen haben nun ihre eigene Seite erhalten, die unter anderem noch einmal ihre Entwicklung von der Geburt an in einigen Bildern zeigt, und der wir auch in Abständen immer ein aktuelles Bild hinzufügen.

Auch von den "größeren" Luitpoldhofkindern kommen immer wieder schöne Bilder, die wir dann in den ABC und DEFG Galerien zeigen.
Heute gibt es aktuelle Bilder von Balu, Baxter, Carl-Gustav, Dante, Dimas, Emerson-Jack, Eleni-Jo, Filine und Fidelia.

Ebenfalls gibt es eine kleine Bilderserie unseres ersten Besuchs in Grolls neuem Zuhause.

22.10.2014

Evalotte VOM LUITPOLDHOF
*26.11.2011 - +31.07. 2014




Bereits Ende Juli starb Evalotte an den Folgen einer Magendrehung im jugendlichen Alter von 2,5 Jahren. Schockiert und für uns unfassbar, haben wir lange gebraucht, um dies zu verarbeiten und zu akzeptieren.
Das Schicksal , das die Familie getroffen hat, die erst im Mai die 7,5 jährige Amanda (aus unserem A- Wurf) ebenfalls an einer Magendrehung verloren hat, ist unermesslich hart.
Auch bei Evalotte kamen insgesamt mehrere unglückliche Umstände zusammen, so das für sie keine Rettung mehr möglich war. Wenn auch sehr selten, kann es doch auch jüngere Hunde treffen, und nicht immer ist die Fütterung und das anschließende Toben dafür verantwortlich. Vielmehr können unter anderem Stressfaktoren verschiedenster Art eine Rolle spielen.

Immer mehr möchten wir unseren Hundebesitzern deshalb ans Herz legen, sich über die Symptomatik einer Magendrehung gut zu informieren, und sich ebenfalls zu informieren, wo man zu abendlicher oder gar nächtlicher Stunde kompetente und vor allem sehr schnelle tierärztliche Hilfe bekommt. Oft bleibt vom Auftreten erster Symptome bis zur erfolgreichen ärztlichen Hilfe kaum eine Stunde Zeit !!

Evalotte,…sie war etwas ganz besonderes für uns,..und immer wieder kommt die Frage, warum ?????

Adieu Lottchen…

13.10.2014


Mit einer kleinen Zeitverzögerung sind nun endlich die "Abholbilder" unsere Guten-Laune-Bärchen online.
Alle haben sich bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt und sind natürlich Mittelpunkt !! 
Viele Berichte & Bilder zeigen uns zufriedene, glückliche, kleine Bernerkinder auf dem Weg in die große, weite Welt !

In einem ausführlichen Rückblick der letzten 10 Wochen haben wir die schönsten Momente unseres G-Wurfes noch einmal Revue passieren lassen, bedanken uns bei unseren vielen, lieben Besucherkindern und allen Gästen, die super mitgeholfen haben,...unsere kleinen Zwerge fit fürs Leben zu machen.

13.10.2014


Grusha & Gemini verbrachten nach dem Auszug ihrer Brüder noch einige gemeinsame Tage,
und dabei sind viele, lustige Bilder unserer Unternehmungen entstanden.

Eigentlich möchte man wirklich jede Situation im Bild festhalten.....

13.10.2014


Auch die letzten beiden Röntgenergebnisse unseres F-Wurfes sind nun eingetroffen, und wir haben einen Riesen Grund zur Freude !!!!

Filine & Filla wurden ebenfalls mit HD A und ED 0 ausgewertet. Besser kann es nicht sein !!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besitzern für das zuverlässige und zügige Röntgen, und gratulieren  zu den tollen Ergebnissen, worauf wir als Züchter natürlich besonders stolz sind!

Vielen Dank an Alle….

04.09.2014


Wir hatten in der 8. Woche wieder viel, viel Spaß mit unseren "jungen Wilden",..die nun keine Bärchen mehr sind, sondern richtige, kleine Bernerpersönlichkeiten. Spiel, Spaß, großer Entdeckerdrang, und viel Besuch zum kuscheln und auch "zwicken" prägten die letzten Tage.
Es gibt wunderschöne Impressionen unserer letzten Tage zu sehen .

Bevor es dann so langsam an's Kofferpacken geht,..genießen wir die 9. gemeinsame Woche noch einmal in vollen Zügen.

04.09.2014


Wir sind überglücklich, die nächsten zwei Röntgenergebnisse mit bestem Resultat sind eingetroffen.

Fitch (ehem. Falstaff) und sein Bruder Fender haben tadellose Gelenke.
Herzlichen Glückwunsch natürlich an die Familien, und ein großes Dankeschön an alle für die
Röntgenbereitschaft ... Klasse !!!!

28.08.2014


Unsere kleinen „Weltentdecker“ hatten auch in der 7. Lebenswoche wieder alle „Pfoten“ voll zu tun.

Die Neugierde kennt nun keine Grenzen mehr, und zusammen mit unseren Besuchern, groß & klein sorgten wir wieder für ganz viel Abwechslung. Das kühle und wechselhafte Wetter störte dabei überhaupt nicht,…umso aktiver waren die kleinen Gute-Laune-Bären

28.08.2014


Wir freuen uns riesig über die ersten drei Röntgenergebnisse unseres F-Wurfes.
Gratulation an Carola& Roland und Christine & Gerd zu den wunderbaren Auswertungen !!
Auch Fender, Fitch und Filine sind bereits geröntgt,…hier erwarten wir das Resultat in den nächsten 2-3 Wochen.



21.08.2014


Trotz schon fast frühherbstlichem Wetter haben wir die 6. Woche mit unseren Zwergen ganz viel draussen verbracht. Für die kleinen Gute-Laune-Bärchen waren die Temperaturen sehr angenehm, und die Unternehmungslust auch entsprechend groß.

Viele interessante Abenteuer und gemeinsame Kuschelstunden mit unseren großen & kleinen Gästen haben wir wieder in Bildern festgehalten.

14.08.2014


Im Eiltempo schreitet unsere wunderschöne Zeit mit den Gute-Laune-Bärchen voran,..und wir genießen wirklich jeden Tag. Und mit uns natürlich alle großen & kleinen Besucher

Egal, was für Wetter, bei uns ist immer was los,…und wenn die Babys ausgeschlafen haben, gehen wir mit unserem Luitpoldhofmobil auf kurze Entdeckungsreisen,….und man kann sehen, wie sie ihre kleine Welt erobern und täglich Neues lernen und dabei sicherer werden.

Es gibt wieder viele, lustige Bilder unserer gemeinsamen 5. Woche

07.08.2014

Viele, viele Stunden haben die kleinen Gute-Laune-Bärchen an der frischen Sommerluft verbracht, und natürlich haben wir auch die ersten Gewitter erlebt. Die meisten Impressionen der 4. Lebenswoche sind draussen entstanden, und zeigen kleine, neugierige Entdecker,..und viel Besuch :-)

Viel Spaß beim Anschauen......

31.07.2014


Die 3. Lebenswoche unserer kleinen Gute-Laune-Bärchen liegt nun schon hinter uns, und es ist die Woche mit den meisten und schönsten „Entwicklungssprüngen“.

Ja,..plötzlich sind es kleine Hunde, und die sausen durch’s Gras und bellen & knurren, und entdecken sich, ihre Geschwister und überhaupt ALLES !

Und wir genießen es, zuzuschauen, teilzuhaben und natürlich den Entdeckerdrang entsprechend zu fördern,…. Einfach schön…

Viele lustige Bilder zeigen wieder, wie schnell doch aus kleinen Babys plötzlich Bernerkinder werden.

31.07.2014


Immer wieder bewahrheitet sich der Spruch: "Freud & Leid liegen oft sehr eng beieinander".

Mitten in die Freude über unsere fünf G-Bärchen und der Vorfreude auf Papa 's Besuch im August überrascht uns die furchtbare, schlimme Nachricht über Alessandros plötzlichen Tod. Fassungslosigkeit, Trauer und Tränen,... ein toller Berner, ein Kuschelbär, ein Freund aller Menschen, ein vielfacher Papa, ein treuer Begleiter, bis zuletzt Söhnchen von Mama Celine, einfach ein riesengroßer Schatz,....du musstest viel zu früh zur Sternenwiese ziehen.

Alessandro hat uns 15 wunderbare Kinder geschenkt, den D-Wurf mit Ronja und den G-Wurf mit Beryl, und wir sind dankbar, das in ihnen ein Stück von ihrem wundervollen Vater weiterleben wird, DANKE Alessandro für die kleinen und großen Prinzen & Prinzessinnen.

Liebe Silvia, lieber Pascal, ihr seid so liebe Freunde für uns geworden, und nun trauern wir mit Euch , wünschen Euch viel Kraft für die nächste Zeit, zusammen mit Celine den Verlust um Euren treuen Freund zu verarbeiten.

Alessandro verstarb an den Folgen eines akuten Milztumors.

Leb wohl,...guter Freund.....wir werden Dich immer in unserem Herz bewahren.

24.07.2014


Auch wenn die zweite Lebenswoche noch von sehr viel Schlaf geprägt war, tut sich zum Ende doch schon einiges,…die kleinen Äuglein öffnen sich, sie beginnen, die Beinchen zum Laufen zu benutzen, und sie registrieren unsere Stimme.

Wir freuen uns über das Erwachen der Sinne,…denn jetzt geht es los,….im Sauseschritt

Viele schöne Impressionen dieser ersten Aktionen haben wir in der Mini – G-alerie der 2. Woche festgehalten……………

17.07.2014


Fünf kleine Gute-Laune-Bärchen,..fünf kleine Wunder,..und fünf Mal Mama & Papa!

Gemini, Grusha, Groll, Gauner & Gaucho sind nun schon eine Woche alt,...und das schönste für uns ist derzeit,...schmusen, kuscheln, staunen und beobachten, wie sie wachsen,..und sie sind soooo süß!!!

Hier ist die erste Woche "bunt" auf vielen Bildern festgehalten !

Viel Spaß beim " Miterleben".....

14.07.2014


Ein Jahr verging wie im Fluge,…kaum sind die Gute-Laune-Bärchen da, feiern auch schon Mama Beryl’s „mittlere“ Kinder ihren 1. Geburtstag.
Happy birthday, liebe F-löhchen, ihr seid so tolle Teenies geworden,…wir wünschen Euch alles Liebe der Welt, Gesundheit und weiterhin viel Spaß inmitten Eurer lieben Familien & Freunde.

Bleibt wie ihr seid und lasst Euch heute so richtig verwöhnen.
Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Geburtstagsbilder….

10.07.2014


…da sind sie nun, unsere Gute-Laune-Bärchen,…. 2 wunderschöne Mädels und 3 proppere Jungs, geboren am 08.07.2014.

Wir sind glücklich, das alle ihre Reise auf diese Welt munter geschafft haben, und es Mama Beryl gut geht.
Wie schon ihre E und F – Zwerge versorgt sie ihre G- Babys sehr instinktsicher und hingebungsvoll. Die Milchbar ist gut gefüllt und hat ausreichend „Zapfstellen“ für alle 5 !!

Die kleine Familie fühlt sich sehr wohl, und sendet ganz liebe Grüße an den Papa Alessandro, Großmutter Celine und die Besitzer Silvia & Pascal.

Ganz besonders freuen wir uns jetzt schon auf den „großen Tag“ Ende August, wenn Papa seine Kinder besuchen kommt , außerdem lernt er dann seine „große“ Princess Tochter Dhala (3) kennen.

Bis zum ersten  großen Update nächste Woche sind hier schon einmal erste Impressionen aus dem Nest der G-chen zu sehen.

Im Moment sind wir immer wieder am Staunen, Beobachten und Schmusen mit unseren kleinen „ Wundern…“, und genießen es in vollen Zügen…

04.07.2014


Der Countdown läuft,..nur noch wenige Tage bis zur Ankunft unserer kleinen „Gute-Laune-Bärchen“ hier im Luitpoldhof.

Beryl geht es sehr gut, heute war der letzte Check beim Tierarzt vor der Geburt.
Alles bestens, auf dem Ultraschall sahen wir die kleinen „Zappelphilippe“ ganz deutlich, obwohl es schon sehr eng „da drinnen“ zu sein scheint.

Beryl ist die Ruhe selbst, und der Hunger ist immer noch ungebremst…

04.07.2014


Nun endlich,..kurz vorm 1. Geburtstag hat Fabia endlich ihre eigene Seite auf unserer Homepage bekommen.

Viele schöne Bilder zeigen vom Welpenalter bis ins Teeniealter Fabias Entwicklung, vor allem ihre interessante Fellfärbung.

Fabia ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem Rudel,..eine "kleine Sonne" eben....

25.06.2014


Beryl ist nun in der 7. Woche der Trächtigkeit angelangt,
...es geht ihr sehr gut und sie hat einen Riesenappetit.


Aber wer so viel Hunger hat, muss sich auch bewegen,
... eine gute Kondition zur Geburt ist sehr wichtig, deswegen
ziehen wir täglich unsere Runden durch den Wald.


Gerne trägt sie ihren "Kugelbauch" spazieren,
auch wenn alles etwas langsamer geht.
Während Beryl sich nun auf ihre neue Mama Rolle vorbereitet,
waren in den letzten Wochen...

25.06.2014


...gleich vier ihrer Töchter auf Ausstellungen erfolgreich.

Über Fabias und Fidelias Erfolge hatten wir ja schon berichtet, hier gibt es nun noch schöne Bildimpressionen der Ausstellung in Berlin/Schmöckwitz zu sehen.

Schwesterchen Filla, die in der Zuchtstätte "von der Heimenrüti" in der Schweiz lebt, erreichte am 10.05.2014 auf der IHA St. Gallen ein " Vorzüglich" 4. Platz in der Jugendklasse,...herzlichen Glückwunsch !!

Beryls große Tochter Emmabelle hatte auf der LG Schau Rheinland in Oberhausen am 14.06.2014 auch Erfolg und wurde in der Offenen Klasse (10 gestartete Hündinnen) mit einem " Vorzüglich" 4. Platz belohnt.
Auch hier Herzlichen Glückwunsch an Familie Schwark mit Emma !!!

In allen Richterberichten lag die sehr positive Bewertung in der Hauptsache auf einem vorzüglichen Bewegungsablauf und einem freien, offenen Wesen der Hündinnen.
Darauf sind wir als Züchter natürlich besonders stolz.

25.06.2014


Neue Bilder gibt es von Aisha (A-Wurf), Eleni-Jo ( E-Wurf), Filine und von Fitch ( F-Wurf), der uns am Pfingstwochende einen Kurzbesuch abgestattet hat. Es war schön, unseren Hamburger Bub wieder zu sehen.


Außerdem gibt es diesmal ein Bild einer ganz besonderen Hündin, und zwar Celine "von Vindonissa" ,
eine 10 jährige Veteranin in einer überdurchschnittlich fitten Kondition und einer super Ausstrahlung.

Celine ist die Großmutter unserer Dhala ( D-Wurf), Mutter von Alessandro von Ysven (7),..dem Vater von Dhala und zukünftiger Vater unseres erwarteten G-Wurfes.

Celine erreichte auf der LG Schau Rheinland in Oberhausen am 14.06.2014 und ebenso auf der Niederländischen Clubschau in Almere am 15.06. 2014 jeweils den Titel " Bester Veteran" !!
Herzlichen Glückwunsch, Pascal zu dieser tollen Hündin !!!

25.06.2014

AMANDA-LUNA VOM LUITPOLDHOF
* 09.01.2007 -  11.05.2014


Amanda verstarb am 11.05.2014  im Alter von 7,5 Jahren an einer Magendrehung.

Eine unklare Symptomatik und sehr unglückliche Umstände führten dazu, das Amanda leider zu spät geholfen werden konnte. Ein Schock für die Familie und auch für die zweijährige Berner Freundin Loretta (ehem. Evalotte  - E-Wurf), die ein unzertrennliches Duo waren.

Liebe Familie Klippgen, Amanda war ein tolles Mädchen, und eine gute Freundin für Lotti, wir trauern mit Euch…..


06.06.2014


Wir haben doppelten Grund zur Freude….. Beryls & Alessandros Hochzeit im Mai blieb nicht ohne süße Folgen.

Wenn weiterhin alles gut verläuft, dürfen wir uns Mitte Juli über kleine "G" ute –Laune-Bärchen hier im Luitpoldhof freuen.

Mehr dazu unter „Wurfplanung“!!

 Und…..

06.06.2014


...am vergangenen Wochenende hatte unsere Fabia, 10,5 Monate alt, nun endlich ihr Ausstellungsdebüt in der Jugendklasse zur Landesgruppenschau Berlin-Brandenburg MV im wunderschönen Schmöckwitz.

Gut vorbereitet und in bester Tagesform erreichte Fabia ein „Vorzüglich 1. Platz“ Anw.Dt.Jug.-Ch. und das
Jug.-CAC (SSV) und wurde „ Bester Jugendhund“ !

Die Freude über einen sehr schönen Richterbericht  war riesengroß, und unser Mädchen hat sich toll gezeigt.

Ebenfalls dabei war Schwesterchen Fidelia, die das Prädikat „sehr gut“  bekam, auch hier freuen wir uns sehr mit den Besitzern Gerd & Christine. Schön, das ihr dabei wart…



13.05.2014


Wir sind zurück aus Holland, denn wir waren in Sachen „Hochzeit“ unterwegs.


Beryls etwas verfrühte Frühlingsgefühle bescherten uns ein paar wunderschöne, erholsame und ruhige Urlaubstage im Land der Windmühlen. Wir genossen die Zeit bei sehr liebgewonnenen Freunden und Besitzern von Beryls Traumprinzen.
Mehr über das Pärchen Beryl & Alessandro und die Hochzeitsreise erfahren Sie
unter der Rubrik „Wurfplanung“.

Auch klein Fabia war mit von der Partie, und hat einiges zu berichten

25.04.2014

….liebes C- Kleeblatt !  
Cyrano, Chico, Carl-Gustav und Prinzessin Chazz-Emma feiern heute ihren 4. Geburtstag.
Wir wünschen Euch einen wunderschönen, frühlingshaften Geburtstag, bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Freude und Spaß in Euren lieben Familien.
Natürlich würden wir uns riesig über ein tolles Geburtstagsbild von Euch freuen …..

14.04.2014

Fabia,..unser kleiner Sonnenschein !

Sie ist nun schon 9 Monate alt, und  wird bald  ihre eigene Seite auf unserer HP bekommen. Fabi ist eine absolut unbeschwerte, lustige und temperamentvolle kleine Maus, die jeden bezaubert und die einfach alles und jeden mag. Auf den Punkt gebracht: ...eine Kopie ihrer „guten-Laune-Mama Beryl“

Wir sind überglücklich, daß sie unser Rudel bereichert und sich wunderbar eingefügt hat,….
Die ersten beiden Ausstellungen, die wir mit unserer Flitze- Fabi in der Jüngstenklasse geplant hatten
(Berlin & Chemnitz), mussten leider auf Grund einer Verletzung ins Wasser fallen.
Beim Spiel mit ihren Kumpels aus der Hundeschule am flachen Ufer des Mains verletzte sie sich an einer Glasscherbe, die niemand bemerkt hatte, so stark einen vorderen Ballen der linken Vorderpfote, daß diese tiefe und große Wunde unter Narkose mehrfach genäht werden musste.

Fabia fand Verbände und Schuhe an ihrem Bein überhaupt nicht lustig, und so wurde die Genesung der Pfote langwieriger als geplant. An eine Ausstellung war somit überhaupt nicht zu denken, und wir waren alle sehr traurig,….waren wir doch sooo toll vorbereitet. Mittlerweile ist alles „fast“ wieder im grünen Bereich, und wir freuen uns nun schon riesig auf die nächste Ausstellung Anfang Juni in Berlin/Schmöckwitz,...hier treten wir dann schon in der Jugendklasse an.

14.04.2014


... möchten wir an dieser Stelle einmal ALLEN unseren Welpeneltern der Würfe B – E  für die zuverlässige und zügige Zusendung der Lebendmeldungen aller Luitpoldhof–Kinder sagen.

Die Lebendmeldung ist ein wichtiger Gesundheitsbeitrag aller Bernerbesitzer, um den Lebensalter Zuchtwert so realistisch wie möglich zu gestalten, und den Verein zu unterstützen, das Lebensalter unserer Berner zu erhöhen, bzw. zu stabilisieren,..unsere wichtigste Aufgabe überhaupt. ( Der A-Wurf ist in der Zeit unserer DCBS VDH F.C.I. Zeit geboren und damit leider nicht im SSV – Dogbase erfasst, der F – Wurf ist 9 Monate alt, und wird automatisch durch das Röntgen im Juli‘14  lebend erfasst). 

Aber auch hier haben wir zu allen sehr guten Kontakt, und sind immer auf dem Laufenden, wie es unseren Schützlingen geht, und werden prima mit Bildern und Infos versorgt.
Wir teilen gerne schöne, lustige, und interessante , aber auch manchmal traurige Momente mit unseren Welpeneltern,… und stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Das soll auch weiterhin so bleiben und wir bedanken uns bei ALLEN recht herzlich für Ihr Vertrauen in uns als Züchter ihrer Lieblinge.

05.04.2014

Unsere D-Kinder feiern heute Ihren 3. Geburtstag,...immer mitten im Frühling.

Happy birthday Dimas, Dante, Dan, Diesel, Diego, Diaz, Dieke & Dhala !!!

Wir denken auch an Denzel & Diego, und besonders natürlich an unsere über alles geliebte Ronja,
die Mama der D-Kinder.
Wir wünschen unseren D-Temperamentsbündeln alles Gute, weiterhin Gesundheit und noch ganz viele schöne Jahre inmitten ihrer lieben Familien.

05.04.2014

Bei dem wunderbaren Frühlingswetter der letzten Wochen war die Kamera natürlich oft im Einsatz,...viele schöne Bilder sind entstanden und haben wieder tolle Momente eingefangen...., zu sehen unter der Galerie
"Unser Luitpoldhof - Rudel", "Beryl & Fabia am Mainufer" und auch der "Besuch von Dimas" hier bei uns im Luitpoldhof.

Ausserdem gibt es wieder aktuelle Bilder unserer "Jüngsten",...Fender, Fitch, Finnes und Fidelia,...aber auch von Emerson-Jack und Emmabelle (E-Wurf), Chazz (C-Wurf) und Dante (D-Wurf).

Vielen Dank an alle Familien für die Bilder,...weiter so !!

03.03.2014


Wir sind soooo stolz:

Filla „vom Luitpoldhof“ gewann am 23.02.2014 auf der CACIB Fribourg in der Schweiz die
Jüngstenklasse (6-9 Monate) von 8 gestarteten Hündinnen mit einem vv1 !!

Wir freuen uns riesig über einen tollen Richterbericht,..mach weiter so,...kleine Filla !

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Besitzerin Vera Wenger, Zuchtstätte „von der Heimenrüti“.

Neue Bilder erreichten uns von Diaz, Fender, Fidelia und Filla.
Auch von Fabia und ihrem Rudel gibt’s ein paar Schnappschüsse.

Wir verabschieden den Winter und hoffen auf einen wunderschönen Frühling hier im Oberland...

03.02.2014

Lange genug hat's gedauert,...jetzt hat er zumindest ein kurzes Gastspiel gegeben, der WINTER !

Wir haben das ausgiebig genutzt, und viele schöne Spaziergänge unternommen, mit dabei natürlich die Kamera!
Wie sich die Berner gefreut haben, und ausser Rand & Band waren,...können Sie hier sehen, es ist einfach das Schönste, im Schnee zu toben.

Ausserdem haben wir wieder Bilder von Fender, Finnes, Filla ( F-Wurf) und Barolo (B-Wurf) bekommen.

Fabia hat ihre Schwester Fidelia wieder besucht,..hier gibt's eine lustige Bilderausbeute zu sehen.

03.02.2014

                                                            
                                     11,5  erfüllte und glückliche Bernerjahre gingen zu Ende.



Anka-Fibi, von ihrer Familie liebevoll Fibi gerufen, wurde im September 2002 als eins von 6 Geschwistern bei uns geboren. Es war unser erster Wurf Berner, den wir noch vor unserer Zugehörigkeit eines VDH Vereins aufzogen. Zu dieser Zeit trugen wir noch den Zwingernamen "vom Luitpoldgrund".

Gut überlegt und mit gesunden Elterntieren geplant, wuchsen 6 Bernerkinder, liebevoll aufgezogen & geprägt, bei uns heran. Ally & Aika blieben damals bei uns, und Fibi fand ihren Traumplatz in Frankfurt. Herzlich willkommen in ihrer Familie wuchs sie mit Kindern heran, und begleitete sie bis zum Erwachsen werden. Fibi durfte immer bei Ihrer Familie sein,egal ob Urlaub, Arbeit oder Freizeit,…sie war ein geliebtes, vollwertiges Familienmitglied, überall war sie dabei !

Viele schöne Momente hat sie ihrer Familie geschenkt, besonders den Kindern, den sie ein wundervoller Wegbegleiter war. Fibi hat viel gesehen, durfte in Städte reisen, zum Winterurlaub, und wurde immer bewundert. Sie hat so unendlich viel gegeben, und wurde von Herzen geliebt, sie war ein tolles Mädchen!

Nun ist sie gegangen,..im Kreise ihrer Familie ist sie eingeschlafen, ganz ruhig und friedlich hat sie selbst entschieden, auf die große und letzte Reise zu gehen. Liebe Familie Knobloch,..wir sind unendlich dankbar, daß Fibi  ein so intensives und vor allem glückliches Bernerleben in Eurer Mitte haben durfte.

Wir trauern mit Euch um eine so wundervolle, starke Hündin. Ganz viel besondere Erinnerungen an unsere ersten Bernerkinder sind damit verbunden, und bleiben für immer in unserem Herzen.

Leb wohl, Fibi !

09.01.2014

Heute feiern die ganz "großen" Luitpoldhof-Kinder ihren 7. Geburtstag,...Herzlichen Glückwunsch, liebe Amanda, Alisha, Aisha, Alpha, Chilli, Amor-Bruno,...im Gedanken sind wir auch bei Assia & Anna-Lina, die nicht mehr bei uns sind.
Wir wünschen unseren Ältesten weiterhin Gesundheit, Freude & Spaß in ihren lieben Familien.

Neue Bilderpost von Emerson-Jack, Emmabelle, Eike-Nils (E-Wurf) und Fitch, Filine, Fidelia und Fabia & ihrem Rudel...


Ausserdem möchten wir nocheinmal allen Besuchern unserer Seite ein frohes, glückliches und auch interessantes neues Jahr 2014 wünschen.



















 
News aktuell
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013